Windows 2003 SBS Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden
Hallo, seit gestern habe ich das oben genannte Problem, das der Verzeichnisdienst nicht mehr gestartet werden kann.
Nach diversen suchen habe ich dann den Microsoft KB Artikel 258062/de durchgearbeitet.
Die Schreib/Leserechte sind richtig gesetzt. Die Dateien sind alle vorhanden.
Wenn ich mit ntdsutil die Datenbank testen will bekomme ich immer Fehler jetinit usw. Jetfehler -501.
ich finde zu jetfehler -501 keine Infos.
Kann mir jemand sagen was -501 für ein Fehler ist und ob und wenn ja wie man den beheben kann?
Ansonsten bleibt mir der Weg einer Neuinstallation das es keine Sicherung des Sytemstatus gibt.
Laut dem KB Artikel ist die schnellere Möglichkeit AD die zu entfernen und neu zu installieren.
Gibt es eine Software mit der mann alle Konten Einstellungen usw. sichern und hinter her wieder mirgiren kann und das alles im abgesicherten Modus.
Oder alle anderen Ideen wären auch noch was.
Need help.
Danke Tordi
Nach diversen suchen habe ich dann den Microsoft KB Artikel 258062/de durchgearbeitet.
Die Schreib/Leserechte sind richtig gesetzt. Die Dateien sind alle vorhanden.
Wenn ich mit ntdsutil die Datenbank testen will bekomme ich immer Fehler jetinit usw. Jetfehler -501.
ich finde zu jetfehler -501 keine Infos.
Kann mir jemand sagen was -501 für ein Fehler ist und ob und wenn ja wie man den beheben kann?
Ansonsten bleibt mir der Weg einer Neuinstallation das es keine Sicherung des Sytemstatus gibt.
Laut dem KB Artikel ist die schnellere Möglichkeit AD die zu entfernen und neu zu installieren.
Gibt es eine Software mit der mann alle Konten Einstellungen usw. sichern und hinter her wieder mirgiren kann und das alles im abgesicherten Modus.
Oder alle anderen Ideen wären auch noch was.
Need help.
Danke Tordi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184611
Url: https://administrator.de/contentid/184611
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Versuche einmal mit ntdsutil die Datenbank zu defragmentieren bzw. zu reparieren.
Wenn das auch nicht geht, dann eben AD entfernen und neu installieren
Dazu gibt es eben das Backup
Wenn du neu installierst, dann überprüfe vorher die Hardware. AD Datenbanken werden meist nur bei einem Festplattenfehler defekt.
LG Günther
Wenn ich mit ntdsutil die Datenbank testen will
Versuche einmal mit ntdsutil die Datenbank zu defragmentieren bzw. zu reparieren.
Wenn das auch nicht geht, dann eben AD entfernen und neu installieren
Gibt es eine Software mit der mann alle Konten Einstellungen usw. sichern und hinter her wieder mirgiren kann und das alles im abgesicherten Modus.
Dazu gibt es eben das Backup
Wenn du neu installierst, dann überprüfe vorher die Hardware. AD Datenbanken werden meist nur bei einem Festplattenfehler defekt.
LG Günther