Windows 2003 Server Benutzerverwaltung ohne Domäne
Windows 2003 Server Benutzerverwaltung ohne eine Domäne
Guten Tag,
habe einen Windows 2003 Server und benötige eine Benutzerverwaltung wie es das Active Directory anbietet will aber keine Domäne.
Kann mir jemand Helfen ?
Gruß
freimpd7
Guten Tag,
habe einen Windows 2003 Server und benötige eine Benutzerverwaltung wie es das Active Directory anbietet will aber keine Domäne.
Kann mir jemand Helfen ?
Gruß
freimpd7
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146256
Url: https://administrator.de/contentid/146256
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
kannste auch über die Computerverwaltung für den lokalen Server:
Computerverwaltung --> Freiegebene Ordner --> ...
Du kannst dich über die Computerverwaltung auch auf andere Computer bzw. Server aufwählen.
Geht es dir nur um lokale Benutzer oder Netzwerkbenutzer?
Btw.: Rechte für Freigaben in der ADS festzulegen zu können wäre mir neu.
Computerverwaltung --> Freiegebene Ordner --> ...
Du kannst dich über die Computerverwaltung auch auf andere Computer bzw. Server aufwählen.
Geht es dir nur um lokale Benutzer oder Netzwerkbenutzer?
Btw.: Rechte für Freigaben in der ADS festzulegen zu können wäre mir neu.
Moin,
vermutlich (bei 20 Usern) machst Du es beruflich, ein User ist vergnatzt oder hat Angst, gefeuert zu werden, der loggt sich dann als SERVERBENUTZER ein und macht dann mal Tabula Rasa (und da meine ich nicht, die Games vom Chef weg, sondern wichtige Firmenunterlagen)
Dein Chef schaut zu Dir - wer wars - richtig der SERVERBENUTZER - alles klar
je nachdem, wie teuer es wurde, bist Du dann eher draussen, als der Übeltäter...
Gruß
24
1 User, ein Account und auch umgekehrt
vermutlich (bei 20 Usern) machst Du es beruflich, ein User ist vergnatzt oder hat Angst, gefeuert zu werden, der loggt sich dann als SERVERBENUTZER ein und macht dann mal Tabula Rasa (und da meine ich nicht, die Games vom Chef weg, sondern wichtige Firmenunterlagen)
Dein Chef schaut zu Dir - wer wars - richtig der SERVERBENUTZER - alles klar
je nachdem, wie teuer es wurde, bist Du dann eher draussen, als der Übeltäter...
Gruß
24
1 User, ein Account und auch umgekehrt