Windows 2003 Server fährt nicht komplett hoch - kein Anmeldescreen, keine Remotedesktopverbindung möglich
Hallo Community,
ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit einem unserer Server.
Es handelt sich hierbei um eine IBM Maschine mit RAID5 und Windows2003 Standard Edition SP2
als Terminalserver. Installiert sind 4 GB RAM.
Der Server macht jeden Abend um 18:50 Uhr einen Reboot
Nun zu meinem Problem:
Es kommt sporatisch vor, das der Server nicht wieder korrekt hochfährt. Er kommt bis zu dem Punkt,
wo die graue Hintergrundfarbe von Microsoft angezeigt wird, also kurz vor dem Anmeldescreen.
Dort bleibt er dann hängen. Ich kann mich aber schon per VNC drauf schalten und mit dem Befehl
"send Ctrl+Alt+Del" den Anmeldescreen herholen und mich normal anmelden.
Was zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht funktioniert ist die RemoteDesktopAnmeldung meiner Clients.
Beim Versuch eine Remoteverbindung herzustellen kommt die Meldung das die Verbindung getrennt
wurde und keine Verbindung hergestellt werden kann.
Zum Zeitpunkt des Fehlers laufen jedoch auch alle Dienste und Zugriffe z.b. per Netzlaufwerk klappen auch.
Bis jetzt konnte ich mit einem erneuten Restart der Maschine diesen Fehler immer wieder beheben.
Diese Woche ist der Fehler nun fast täglich aufgetreten und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Andreas
ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit einem unserer Server.
Es handelt sich hierbei um eine IBM Maschine mit RAID5 und Windows2003 Standard Edition SP2
als Terminalserver. Installiert sind 4 GB RAM.
Der Server macht jeden Abend um 18:50 Uhr einen Reboot
Nun zu meinem Problem:
Es kommt sporatisch vor, das der Server nicht wieder korrekt hochfährt. Er kommt bis zu dem Punkt,
wo die graue Hintergrundfarbe von Microsoft angezeigt wird, also kurz vor dem Anmeldescreen.
Dort bleibt er dann hängen. Ich kann mich aber schon per VNC drauf schalten und mit dem Befehl
"send Ctrl+Alt+Del" den Anmeldescreen herholen und mich normal anmelden.
Was zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht funktioniert ist die RemoteDesktopAnmeldung meiner Clients.
Beim Versuch eine Remoteverbindung herzustellen kommt die Meldung das die Verbindung getrennt
wurde und keine Verbindung hergestellt werden kann.
Zum Zeitpunkt des Fehlers laufen jedoch auch alle Dienste und Zugriffe z.b. per Netzlaufwerk klappen auch.
Bis jetzt konnte ich mit einem erneuten Restart der Maschine diesen Fehler immer wieder beheben.
Diese Woche ist der Fehler nun fast täglich aufgetreten und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128276
Url: https://administrator.de/contentid/128276
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar