Windows 2003 Server -Offline- Hinweis servergespeichertes Profil kann nicht geladen werden deaktivieren

Mitglied: un1k

un1k (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 28.01.2008, 14610 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 2000 / XP Clients im Offline Modus

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung einer Windows 2003 AD Umgebung und Notebooks. Die mobilen Rechner sollen sich auch ohne Zugriff auf die Domäne (unterwegs) offline anmelden können. Das funktioniert auch einwandfrei, jedoch möchte ich die Meldung, dass das servergespeicherte Profil nicht verfügbar ist und ein lokales geladen wird, deaktivieren. Ich habe das Zeitlimit für Dialogfelder schon auf 2 Sekunden gesetzt, möchte jedoch meine Benutzer erst gar nicht mit diesem Fenster konfrontieren. Bislang habe ich keine Lösung gefunden, wie man diese Meldung komplett ausblendet.

Danke für Hilfe

Gruss un1k
Mitglied: ThMusch
25.04.2007 um 20:56 Uhr
Hallo un1k!!

Dein Posting ließ meine Augen leuchten. Nach Stundenlangem suchen hatte ich endlich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat/hatte wie ich!
Das natürlich keine Lösung eingetragen war versteht sich von selbst, sonst wäre es ja zu einfach!!

Laß mich doch bitte möglichst kurzfristig wissen, ob und wenn ja wie Du dieses Problem lösen konntest.
Zudem interessiert mich noch, warum diese Meldung auftaucht. Ich habe so um die 15 Notebooks in der Firma, und nur bei den neueren taucht diese Meldung auf. So wirklich Sinn macht das ganze ja nu nicht, da es bei einem Laptop schon problemlos möglich sein sollte, diesen offline zu betreiben, OHNE Fehlermeldung!

Ich danke Dir im Voraus für Deine Hilfe
ThMusch
Bitte warten ..
Mitglied: turan
11.07.2007 um 09:23 Uhr
Ich habe das gleiche Problem und noch ein weiteres. Und zwar legt der Rechner (Notebooks) im Offline Modus mehrere Profile an, immer vom selben user mit der erweiterung des Domännamen und einer Zahlenfolge.
Frage und Problem:

Warum so viele Profile für einen User?

Bedanke mich für alle Antworten.

turan
Bitte warten ..
Mitglied: monopolmaster
19.10.2007 um 08:13 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Dialogfenster und leider auch keine Lsg.
Kannst du mir nen Tip geben, wie du die 30 Sekunden auf 2 gesetzt hast?
Würde das Übel schon gewalltig schmälern.

THX
Bitte warten ..
Mitglied: nixsoh
28.01.2008 um 19:57 Uhr
Hast Du schon mal versucht das Problem über Gruppenrichtlinien zu lösen?

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 18 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 19 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...