Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Server R2 bootet nicht

Mitglied: Matze1105

Matze1105 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010, aktualisiert 28.09.2014, 3443 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich bekomme hier gerade die Krise. Hab hier einen Rechner mit Windows 2003 Server R2. Vor ein paar Tagen ist er heruntergefahren, und lässt sich seitdem nicht mehr booten. D. h. er kommt bis zu dem Punkt, an dem das Windows-Logo erscheint, und der Balken von links nach rechts läuft. Feierabend. Die Tastatur reagiert auch nicht mehr, d. h. ich kann z. B. NumLock nicht mehr abschalten.

Das Mainboard habe ich getauscht, leider ohne Erfolg. Die Reparaturkonsole kann ich starten, ich werde gefragt an welcher Windows-Installation ich mich anmelden möchte, dann beginnt die Suche nach der Windows-Version - und fertig. Er sucht stundenlang die Version.

Das gleiche bei der Reparaturinstallation. Die vorherige Windows-Version wird ewig gesucht, aber nicht gefunden.

Zum System: RAID 1 (on board), erkennt beide Platten, Status ist healthy. Die Hardware wurde nicht verändert, und auch keine neue Software installiert.

Was könnte die Ursache für das Problem sein? Und wie bekomme ich das Teil zum laufen?

Vielen vielen Dank im voraus für eure Mühe!!!

LG Mathias
Mitglied: cardisch
LÖSUNG 30.03.2010, aktualisiert 28.09.2014
Hallo Matthias,

was ist mit dem abgesicherten Modus, der letzten als funktionierend bekanntes Konfiguration, Speicher/CPU-Tausch !?!?
Und auf den Healthy-Status kann man sich leider nicht 100%ig verlassen, wenn du aber ein RAID1 hast, würde ich (allerdings zum Schluß!!!) mal mit einer, dann der anderen versuchen zu booten.

Hast du so etwas schon ausprobiert ?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Crowd
LÖSUNG 30.03.2010, aktualisiert 28.09.2014
Hallo auch,

hatte ein ähnliches Problem. Zieh mal eine Platte und probiers dann nochmal.

LG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Matze1105
30.03.2010 um 14:26 Uhr
Hallo Markus,

hab es versucht - leider ohne Erfolg. Inzwischen habe ich eine der Platten ausgebaut und via Adapter an einen PC gehängt, anscheinend kann ich auf alles zugreifen (Windows, Daten usw.). Ich schau mir mal die Logs an, vielleicht finde ich da einen Hinweis...

LG Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Matze1105
30.03.2010 um 14:31 Uhr
Hallo Carsten,

hatte ich alles versucht (auch CPU/RAM-Tausch), leider ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus bleibt das System mit einem blinkenden Cursor hängen. Inzwischen habe ich eine der Platten ausgebaut und via Adapter an einen PC gehängt, anscheinend kann ich auf alles zugreifen (Windows, Daten usw.). Ich schau mir mal die Logs an, vielleicht finde ich da einen Hinweis...

Gruß Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
LÖSUNG 01.04.2010, aktualisiert 28.09.2014
Wenn er schon lange nach der Windows-Installation sucht und diese nicht findet.....
Dann gibt es nur glaube ich nur zwei Möglichkeiten:
- Windows /Festplatte kaputt
- Die Datei(en) anhand derer eine Windows-Installation erkannt wird fehlen. Frag mich bei letzterem aber NICHT, welche das sind, k.A.

Und nimm ruhig mal die andere Platte und versuch davon zu booten.
PS:
Sollte dein System zerschossen sein (warum auch immer), dan spiegelst du diesen Fehler auch aufs RAID, nur das du daran denkst.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 bootet nicht
gelöst Frage von grill-itWindows Server13 Kommentare

Hi zusammen, An einem Server wurde der RAID Controller getauscht (anderes Modell, alle Komponenten von HP). Nach dem Starten ...

Windows Server

Windows 2008 R2 bootet nicht nach Hyper-V Installation

Frage von CaptnemoWindows Server8 Kommentare

Hi, es geht um einen windows 2008 R2 Server. Sobald der Hyper-V installiert ist, lässt sich das System nicht ...

Windows Server

Server 2012 R2 Bootet nicht mehr

Frage von lord-iconWindows Server7 Kommentare

Moinz, auf meinen Server hatte sich eine Platte mit schlechten SMART-Werten gemeldet. Da es im RAID-1 Verbund war, sah ...

Windows Server

Windows Server 2008 Standard R2 bootet nicht mehr nach Updates

Frage von elt0nWindows Server7 Kommentare

Hi Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich kam heute früh auf Arbeit und einer meiner Server war nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...