Windows 2003 Server Web Edition per externe USB-Platte booten
Beitrag "Windows Server von USB Festplatte booten" hilft mir leider nicht weiter.
Hallo zusammen,
da ich nur gelegentlich Windows 2003 Server Web Edition brauche, will ich es per externe
USB-Platte booten. Installation der Originalfassung (keine Updates oder Hotfix) klappte
einweindfrei. Doch beim Booten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"A problem has been detected... 0x0000007B (0xF789A640,...)
Ich soll Virenüberprüfen, chkdsk usw... Alles gemacht, alles ok.
Lässt sich Windows 2003 Server Web Edition überhaupt per USB betreiben (ich denke schon,
da ich ein paar Hinweise gefunden habe, die das andeuten)?
Falls ja und ich eventuell ein Hotfix bräuchte, wie lässt sich der auf die externe USB-Festplatte
speichern?
Nach der Installation habe ich nun ein Bootmanager, der mich zwischen Windows 2003 Server und
meinem XP auswählen läßt. Da ich an meinem PC den Bootvorgang selbst steuern kann,
hätte ich diesen gerne wieder los. Weiss da jemand rat?
Einige Fragen, aber vielleicht kann jemand mir helfen.
Gruß und vielen Dank!
Hallo zusammen,
da ich nur gelegentlich Windows 2003 Server Web Edition brauche, will ich es per externe
USB-Platte booten. Installation der Originalfassung (keine Updates oder Hotfix) klappte
einweindfrei. Doch beim Booten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"A problem has been detected... 0x0000007B (0xF789A640,...)
Ich soll Virenüberprüfen, chkdsk usw... Alles gemacht, alles ok.
Lässt sich Windows 2003 Server Web Edition überhaupt per USB betreiben (ich denke schon,
da ich ein paar Hinweise gefunden habe, die das andeuten)?
Falls ja und ich eventuell ein Hotfix bräuchte, wie lässt sich der auf die externe USB-Festplatte
speichern?
Nach der Installation habe ich nun ein Bootmanager, der mich zwischen Windows 2003 Server und
meinem XP auswählen läßt. Da ich an meinem PC den Bootvorgang selbst steuern kann,
hätte ich diesen gerne wieder los. Weiss da jemand rat?
Einige Fragen, aber vielleicht kann jemand mir helfen.
Gruß und vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51187
Url: https://administrator.de/forum/windows-2003-server-web-edition-per-externe-usb-platte-booten-51187.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar