Windows 2003 Terminalserverlizenzserver auf Terminalserver installieren
Kann man Windows 2003 Terminalserverlizenzserver auf Terminalserver installieren. Empfohlen ist zwar der DC aber da ich nur einen Terminalserver habe kann ich mir vorstellen dass dies funktionieren sollte. Die Domäne ist Windows 2003 und der Lizenzserver auf dem DC ist defekt. Hat da jemand Erfahrungen?
Kann man Windows 2003 Terminalserverlizenzserver auf Terminalserver installieren. Empfohlen ist zwar der DC aber da ich nur einen Terminalserver habe kann ich mir vorstellen dass dies funktionieren sollte. Die Domäne ist Windows 2003 und der Lizenzserver auf dem DC ist defekt. Hat da jemand Erfahrungen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141336
Url: https://administrator.de/forum/windows-2003-terminalserverlizenzserver-auf-terminalserver-installieren-141336.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich habe auf einem 2008er TS den Lizenzserver installiert (2003er Domäne), absolut keine Probleme.
Eventuell muss dieser noch bekannt gemacht werden:
- in den GPOs
- in der Verwaltung für "Active Directory-Standorte und -Dienste"
Eventuell muss dieser noch bekannt gemacht werden:
- in den GPOs
- in der Verwaltung für "Active Directory-Standorte und -Dienste"