hirni
Goto Top

Windows 2003 TS, Java-Applets auf Seiten sehr langsam

Der Konfigurator auf Seiten von zB ford.de und bmw.de wird braucht ewig(5 Minuten und länger), um endlich "betriebsbereit" zu sein.

Hallo,

um auf Seiten mancher Autohersteller den Konfigurator zu starten, braucht mein Win2003TS ewig. Ich sehe allerdings keine Systemlast.
Auf meinem XP-System zu Hause wird zwar kurzfristig viel Systemlast duch den Aufruf der JAVA-Laufzeitumgebung generiert, aber dann läuft es wie geschmiert.
Auf dem TS habe ich mal Geduld bewiesen. Nach 5-10 Minuten, in denen der (aktuelle) Firefox auch keine anderen Klicks entgegennimmt, fängt das Applet an zu laufen.

Hat jemand eine Idee, in welcher Richtung ich etwas einstellen könnte?
Leider sind wir hier auf die Konfiguratoren angewiesen und die Hersteller bieten auch nicht immer Alternativen an.

Ich stehe irgendwie im Nebel. Die aktuelle Java-Runtime ist installiert.

Gruß Michael!

Content-Key: 129100

Url: https://administrator.de/contentid/129100

Printed on: May 3, 2024 at 00:05 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 11, 2009 at 08:42:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Hirni,

das Java hat weniger mit der Systemlast als vielmehr mit dem Speicher zu tun. Wieviele Leute arbeiten denn auf dem TS und wieviel Speicher steht für jeden einzelnen Nutzer zur Verfügung?

Gruß
Komabaer
Member: Hirni
Hirni Nov 11, 2009 at 09:01:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Speicher ist für jeden genug da.
Selbst wenn ich alleine mal auf dem Server bin und allen Speicher der Welt habe, schneckt es vor sich hin.
Ich habe immer den Eindruck, es wartet auf irgendwas.
Aber auf was?
Und wie stelle ich das fest. Wenn alles da ist, kann man auch mit dem Applet arbeiten, aber bis es läuft, dauert es halt ewig.

Vielleicht fährt hier ja noch jemand einen 2003 TS, der mal den Konfigurator bei ford.de bzw. bmw.de probiert und mir über seine Erfahrungen berichtet.
Wenn ich auf meinen 2008 SBS gehe ist es übrigens das gleiche.

Gruß Michael!
Member: Komabaer
Komabaer Nov 11, 2009 at 09:16:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

ich kenne das Problem, das hatten wir auch mal. Ich weiss nur leider nicht mehr wie wir es gelöst haben.
Soweit ich mich erinnern kann hat es was mit den Einstellungen vom Firefox und JAVA zu tun.

Eventuell hilft es einen neues Profil im Firefox zu erstellen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil