Windows 2008 R2: Eingehende Pakete werden verworfen
Hallo liebe Community,
ich habe ein seltsames Problem, folgendes Setup:
- Router: LANCOM 1781VAW
- Server: Windows Server2008 R2 (nicht von mir konfiguriert)
- Firewall auf Server: Nur Windows-Firewall, testweise vollständig deaktiviert
Im Router habe ich einige Ports zur Weiterleitung definiert, testweise unter anderem Port 80. Sende ich nun eine Anfrage an die externe IP, sehe ich das TCP-Paket in Wireshark auf dem Server, aber kein ACK, keine Antwort, nichts. Kurze Zeit später das Retransmission Paket, siehe Wireshark-Screenshot. Andersherum funktionieren alle Verbindungen (Server -> Internet).
Aus dem lokalen Netzwerk ist der Port aber erreichbar! Gleiches Verhalten gilt für alle anderen von mir getesteten Ports, IPSec, PPTP, 999, 1234, ...
Ich finde keine Erklärung dafür. Hat jemand eine Idee?
Danke & viele Grüße!
ich habe ein seltsames Problem, folgendes Setup:
- Router: LANCOM 1781VAW
- Server: Windows Server2008 R2 (nicht von mir konfiguriert)
- Firewall auf Server: Nur Windows-Firewall, testweise vollständig deaktiviert
Im Router habe ich einige Ports zur Weiterleitung definiert, testweise unter anderem Port 80. Sende ich nun eine Anfrage an die externe IP, sehe ich das TCP-Paket in Wireshark auf dem Server, aber kein ACK, keine Antwort, nichts. Kurze Zeit später das Retransmission Paket, siehe Wireshark-Screenshot. Andersherum funktionieren alle Verbindungen (Server -> Internet).
Aus dem lokalen Netzwerk ist der Port aber erreichbar! Gleiches Verhalten gilt für alle anderen von mir getesteten Ports, IPSec, PPTP, 999, 1234, ...
Ich finde keine Erklärung dafür. Hat jemand eine Idee?
Danke & viele Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 395410
Url: https://administrator.de/contentid/395410
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar