Windows 2012 R2 RemoteFX auf Windows 10 Pro
Ich wollte heute RemoteFX auf einem Hyper-V Windows 2012 R2 testen, als Grafikkarte habe ich Quadro M4000 eingebaut und aktiviert.
Auf der VM KOnfiguration habe ich die HArdware hinzugefügt -> RemoteFX -> erfolgreich.
Im Geräte Manager der VM erscheint unter Grafikkarte nur die Microsoft Basic Display Adapter und unter Systemgeräte der Microsoft RemoteFX Synth3D VSC Driver mit Ausrufezeichen davor.
Meine Vermutung das funktioniert noch nicht ganz - Integrationstools sind installiert - was muss ich tun damit der Grafikkartentreiber richtig erkannt wir und das Ausrufezeichen weg geht?
Danke
Auf der VM KOnfiguration habe ich die HArdware hinzugefügt -> RemoteFX -> erfolgreich.
Im Geräte Manager der VM erscheint unter Grafikkarte nur die Microsoft Basic Display Adapter und unter Systemgeräte der Microsoft RemoteFX Synth3D VSC Driver mit Ausrufezeichen davor.
Meine Vermutung das funktioniert noch nicht ganz - Integrationstools sind installiert - was muss ich tun damit der Grafikkartentreiber richtig erkannt wir und das Ausrufezeichen weg geht?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316145
Url: https://administrator.de/contentid/316145
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
soweit ich das im Kopf noch habe, ist RemoteFX bzw. vCPU mit Windows 10 auf Windows Server 2012R2 nicht supportet. Ich weiß allerdings gerade nicht mehr ob ich das in einem Support Case oder im Microsoft Forum gelesen habe.
Nachtrag der Quelle: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-DE/6970c277-2318- ...
Gruß,
Dani
soweit ich das im Kopf noch habe, ist RemoteFX bzw. vCPU mit Windows 10 auf Windows Server 2012R2 nicht supportet. Ich weiß allerdings gerade nicht mehr ob ich das in einem Support Case oder im Microsoft Forum gelesen habe.
Nachtrag der Quelle: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-DE/6970c277-2318- ...
Gruß,
Dani
Die Windows Firewall auszuschalten ist gelinde gesagt dämlich, da diese u.A. auch steuert wo welche Verbindungen landen, wenn mehrere Programme am selben Port lauschen. Dann lieber alle Dienste und Programme jeweils für die öffentlichen, privaten und Domänennetze freischalten.
Schalte bitte die Firewall in der VM wieder an, und erlaube den Zugriff auf die RemoteDesktop Regeln.
Hast du die Remote Desktop Virtualization Host Rolle auf dem Server installiert?
Im RDP Client die Verbindungsgeschwindigkeit automatisch erkennen lassen, oder du stellst die auf LAN.
Hast du auf dem Host auch wirklich den WDDM Treiber von Nvidia installiert?
Schalte bitte die Firewall in der VM wieder an, und erlaube den Zugriff auf die RemoteDesktop Regeln.
Hast du die Remote Desktop Virtualization Host Rolle auf dem Server installiert?
Im RDP Client die Verbindungsgeschwindigkeit automatisch erkennen lassen, oder du stellst die auf LAN.
Hast du auf dem Host auch wirklich den WDDM Treiber von Nvidia installiert?
:edit:
meh.... grad nochmal den Beitrag von Dani gelesen. Macht Sinn.....
Versuch es doch nochmal mit einer Windows 8.1 Enterprise VM, dann sollte es gehen.
Windows 10 scheint wohl ein No-Go auf dem 2012R2. Auf einem TP5 2016 Host ging es auf jeden Fall problemfrei, sowohl in eine TP5 VM, als auch in eine W10-1511er Ent.
Schon ein arg übles Stück von MS....
:/edit:
meh.... grad nochmal den Beitrag von Dani gelesen. Macht Sinn.....
Versuch es doch nochmal mit einer Windows 8.1 Enterprise VM, dann sollte es gehen.
Windows 10 scheint wohl ein No-Go auf dem 2012R2. Auf einem TP5 2016 Host ging es auf jeden Fall problemfrei, sowohl in eine TP5 VM, als auch in eine W10-1511er Ent.
Schon ein arg übles Stück von MS....
:/edit:
Noch nicht in meinem VLSC aufgetaucht
Aber ja, als Eval ist der Download via Technet verfügbar:
https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2016
Auch bei Windows 8.1: RemoteFX nur in der Enterprise Version
Windows Server 2012r2 und 8.1ent oder 2016 & 10ent?