Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

Mitglied: Sindax

Sindax (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2017 um 10:01 Uhr, 2723 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der Systemprozess. Ich habe versucht mit dem Process Explorer näheres herauszufinden. (Siehe Anhang) Dort stehen hunderte Meldungen mit der Bezeichnung "ntos.krnl.!KelsAttachedProcess+0x18" Im Internet kann ich jedoch dazu nichts finden.

Bei der Windows 2012R2 Maschine handelt es sich um eine VMWare Maschine auf einem ESX6.0.0 Server. Der Maschine sind 4 virtuelle Sockets mit jeweils 2 Cores pro Socket, sowie 16 GB Arbeitsspeicher zugeteilt. Der Server verwaltet die Remotedesktopdienste (kein Host) sowie die Windows Profile. Den Viren Schutz habe ich Test weise auch schon mal ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand von Euch ein Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Daniel
cpu - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: honeybee
03.04.2017 um 10:15 Uhr
Hallo,

wurden vor kurzem Updates installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Sindax
03.04.2017 um 10:42 Uhr
Hallo,

bis die ersten Probleme aufgetreten eine Zeit lang nicht. Nach dem die ersten Probleme aufgetaucht sind haben wir die Updates alle installiert, ohne erfolg...
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
03.04.2017 um 10:49 Uhr
Hallo,
schau mal nach ob der Idle Maintenence Task in der Aufgabenplanung aktiviert oder deaktiviert ist.
Diese Funktion schreibt random patterns in den Arbeitsspeicher um diesen auf Fehler zu prüfen. Windows macht das wärend der ausführung des Idle Maintenance task um sich zu optimieren (bereinigen von WinSxS, optimierung von .net Dateien mit ngen).
Einfach den Task mal deaktivieren.
aufgabenplanung00 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Sindax
03.04.2017 um 12:28 Uhr
Danke für den Tipp, die Aufgabe hatten wir schon letzte Woche deaktiviert.... Hat leider auch nicht den Erfolg gebracht..
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
20.06.2017 um 13:23 Uhr
Was war hier die Lösung? Stehe aktuell gerade vor dem selben Problem bei unserem FileServer und weiß keinen Rat.


Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
22.06.2017 um 08:18 Uhr
Moin,
schau doch mal im Perfmon, ob Du es näher eingrenzen kannst.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung

gelöst Frage von harald.schmidtWindows Server8 Kommentare

Hallo Freunde! Wir haben ein Problem mit einem unserer Windows 2012 Std. Server. Sobald man den Windows Update Dienst ...

Microsoft

Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Ich habe hier einen bare metal Server 2012, auf dem die Rollen Ad, dns, dhcp und rdp laufen. ...

Windows Server

Firefox hohe CPU Auslastung Hyperv VM Terminalserver Server 2012 R2

Frage von FunKehlWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Problem mit Firefox auf einem neu installierten Server. Es handelt sich um einen Terminalserver 2012 ...

Windows Server

Windows 2016 - 100 Prozent CPU-Last durch windows modules installer worker

gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server24 Kommentare

Moin at all, vorweg - ich habe es nicht so mit: - Windows neuer als W7 /W2008R2 und - ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...