dennis.shv
Goto Top

Windows 2012 R2 Standard zu 2016 Daten können nicht Gespeichert werden

Guten Tag,
Ich habe die Aufgabe Bekommen einen Server von "Windows 2012 R2 Standard" zu "Windows Server 2016"

und mein Problem ist das ich die Option "Daten und Apps Behalten" Nicht Auswählen kann (Sie ist Grau Siehe Anhang)

Ich würde aber gerne Die Dateien/Apps behalten da sie wichtig sind
inplaceupgradew2019-01

Content-Key: 92074738897

Url: https://administrator.de/contentid/92074738897

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ABGler41
ABGler41 Mar 14, 2024 at 10:18:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du auch die Windows 2016 Standard ISO erwischt für die Installation? Wenn es eine Evaluations ISO oder z.B. die Windows 2016 Datacenter ISO ist kann es schon passieren dass es eben nicht geht. Daher der Hinweis mit der anderen Windows-Edition.

Gruß aus Ostthürigen
Member: dennis.shv
dennis.shv Mar 14, 2024 at 10:30:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Im Internet Findet man nur die Evaluations oder Datacenter ISO
Member: ABGler41
Solution ABGler41 Mar 14, 2024 at 10:35:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl. hilft dir ja dieser Link weiter: https://www.andysblog.de/windows-server-inplace-upgrade-mit-evaluierungs ...

Gruß aus Ostthüringen
Member: em-pie
em-pie Mar 14, 2024 at 11:21:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

also als erstes mal fällt mir auf, dass du das Setup für die 2019er Version gestartet hast...

Dann: lade aus dem Licensing-Center einfach die zur Lizenz passende ISO herunter und gut.
Wenn das geschehen ist, ISO mounten und setup.exe /auto upgrade als Administrator starten. Rest läuft dann eigentlich so durch...
Member: Snuffchen
Snuffchen Mar 14, 2024 at 13:31:58 (UTC)
Goto Top
Wenn der Windows 2012 Server zufällig auch ein Domaincontroller ist, sollte man das mit dem Inplace-Upgrade besser sein lassen.
Member: tech-flare
tech-flare Mar 14, 2024 updated at 17:18:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dies passiert u. a., wenn der Server Original die Sprache EN oder EN+LangPack DE hat und das ISO DE oder umgekehrt.

Gruß
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 14, 2024 at 18:10:42 (UTC)
Goto Top
Hi @all...
Mir ahnt hier ein böses Vorhaben...
*duck* und wech..

Gruss Globe!