Windows 2012 server kommt nicht mit einem browser ins web
... und ich kann auch keinen router dort aufrufen - bekomme dann immer die meldung "website ist nicht erreichbar" also auch, wenn ich die ip des routers eingebe
mit anderen clients im netz komm ich ins web
anpingen kann ich jeden rechner im netz vom 2012ér aus
mit anderen clients im netz komm ich ins web
anpingen kann ich jeden rechner im netz vom 2012ér aus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372886
Url: https://administrator.de/contentid/372886
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
49 Kommentare
Neuester Kommentar
Gut, in dem Fall schliess ich mich @Spirit-of-Eli s Meinung/Aussage an:
Sprich die Person an, die diesen Server betreut.
Mir scheint, als wenn dies nicht in deiner Hand liegt.
Mir scheint, als wenn dies nicht in deiner Hand liegt.
Zitat von @jensgebken:
... es ist doch egal, wie ich mir die ip´s anzeigen lasse, welche gerader im netz vergeben sind - fakt ist, es sind keine ip´s doppelt vergeben, wenn du das meinst, habe server und alle clients neu gestartet
... es ist doch egal, wie ich mir die ip´s anzeigen lasse, welche gerader im netz vergeben sind - fakt ist, es sind keine ip´s doppelt vergeben, wenn du das meinst, habe server und alle clients neu gestartet
Hi,
folgende Tatsachen sollten Dir bewusst sein:
1. DHCP-Server kann nur den Clients IP-Adressen vergeben, die auf DHCP stehen. ( also statisch keinen)
2. Ping antworten kommen nur, wenn das Protokoll ICMP dementsprechend freigeschaltet ist.
3. DNS antworten auf IP ( Reverse-Lookup Zone im DNS auch konfiguriert ist ) mit dem Tool "nslookup", geht nur per DHCP oder statischen Eintrag - d.h. nicht jeder Client muss im DNS registriert sein.
Frage:
Woher willst du sicher sein, das Die IP frei ist?
Also frag deinen Admin, alles andere ist Bastelei und Unwissenheit!
Gruß
Holli
@Archeon
@jensgebken
Hmm, stand das vorhin schon da oder erst nach der Aktualisierung?
Nein, wurde nachträglich eingefügt.@jensgebken
was heisst das layer 4-7 - was muss ich da machen
https://en.wikipedia.org/wiki/OSI_modelwas würdet ihr denn machen ...
Als erstes würde ich mal alle Fragen beantworten die mir die Leute im thread stellen...Und notfalls einfach den Server neu aufsetzen, oder es zumindest mal mit einem anderen User versuchen. Und ein Blick in das Eventlog und das Log der FW oder des Routers schadet sich auch nichts.
Und was ich mit Layer 4-7 meinte: FIrewalls checken (L4), IE Config checken inkl Proxy Einstellungen oder mal einen anderen Browser versuchen (L5,6,7)
Erkläre mir auch mal bitte, wie das
und das
zusammen passt?
Wie viele Router habt ihr denn und warum und vor allem, wie sind die konfiguriert?
und das
zusammen passt?
Wie viele Router habt ihr denn und warum und vor allem, wie sind die konfiguriert?
Ich Greif jetzt einfach mal einen Punkt auf.
\\Wie hast du denn deiner Meinung nach festgestellt, dass kein Adresse Konflikt vorliegt?
Deine APP wird dir da eher sehr wenig helfen. Bsp. Fing kann dies nicht anzeigen.
NetX kann dies meine ich, habe ich aber selbst noch nicht in dem Scenario getestet.
Abgesehen davon hast du entweder ein generelles Problem oder zumindest eines ab Layer5. Ggf. Auch Layer8 ...
Bitte arbeite die Vorschläge ab und zeichne mal eine Ziktze mit allen Geräten und Adressen genau so, wie sie nun gerade verschaltet sind.
Anschließend über prüfe bitte alle Firewalls die hier rein spielen.
\\Wie hast du denn deiner Meinung nach festgestellt, dass kein Adresse Konflikt vorliegt?
Deine APP wird dir da eher sehr wenig helfen. Bsp. Fing kann dies nicht anzeigen.
NetX kann dies meine ich, habe ich aber selbst noch nicht in dem Scenario getestet.
Abgesehen davon hast du entweder ein generelles Problem oder zumindest eines ab Layer5. Ggf. Auch Layer8 ...
Bitte arbeite die Vorschläge ab und zeichne mal eine Ziktze mit allen Geräten und Adressen genau so, wie sie nun gerade verschaltet sind.
Anschließend über prüfe bitte alle Firewalls die hier rein spielen.
Moin, Moin,
probiere dochmal das aus:
Testing the connection to default Gateway
The new version of Ping
probiere dochmal das aus:
Testing the connection to default Gateway
The new version of Ping
Moin...
Da lernst du was!
ich hoffe du hast vor deiner Bastelei ein Backup gemacht!
hast du schon mal
und den Server neu gestartet?
echt jetzt... für einen 15 Minuten Job, brauchst du den ganzen Tag.... wer soll sowas bezahlen?
und wenn es keiner bezahlt, wovon lebst du?
Frank
--- können wir bitte nochmal anfangen - ich weiss im moment nicht mehr, was ich nun machen soll
endlich mal lernen!Da lernst du was!
ich hoffe du hast vor deiner Bastelei ein Backup gemacht!
hast du schon mal
netsh int ip reset c:\logdatei.log
netsh winsock reset
Wenn das ein richtiger physikalischer Server ist (so mit anfassen), probiere mal die Maus und Tastatur auszuwechseln.
du meintest den Admin auszuwechseln echt jetzt... für einen 15 Minuten Job, brauchst du den ganzen Tag.... wer soll sowas bezahlen?
und wenn es keiner bezahlt, wovon lebst du?
Frank
Zitat von @jensgebken:
Ihre IPv4 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich 91.97.21.55
Ihre IPv6 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich 2001:0:9d38:52525:34d6:1fuz:a49e:eacb
Ihr IPv6-Anbieter ist höchstwahrscheinlich: Teredo
Ihr Internet Service Provider (ISP) scheint zu sein: EWETEL Cloppenburger
Es scheint, als hätten Sie nur eine IPv4-fähige Internetverbindung. Sie werden nicht in der Lage sein, Webseiten, welche nur via IPv6 verfügbar sind, zu erreichen.
Um die beste Internet-Leistung und Konnektivität sicherzustellen, fragen Sie bei Ihrem ISP nach nativem IPv6. [mehr Infos]
HTTPS Unterstützung auf dieser Website ist jetzt verfügbar. [mehr Infos]
Es scheint Sie benutzen Teredo um eine IPv6-Verbindung herzustellen. Teredo ist eine Technik zur IPv4/IPv6-Übersetzung durch Benutzung eines öffentlichen Gateways. In der aktuellen Konfiguration verbindet sich Teredo jedoch nur direkt via IP Adressen. Ihr Browser ist nicht in der Lage IPv6 Seiten via Namen aufzurufen. Das bedeutet die aktuelle Konfiguration ist nicht nutzbar um IPv6 Webseiten aufzurufen. [mehr Infos]
Ihr DNS Server (wahrscheinlich von Ihrem ISP betrieben) scheint entweder über keinen IPv6-Internetzugriff zu verfügen oder er ist nicht konfiguriert diesen zu benutzen. In Zukunft könnte dies das Erreichen von Webinhalten, welche nur via IPv6 abrufbar sind, einschränken. [mehr Infos]
Moin,Ihre IPv4 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich 91.97.21.55
Ihre IPv6 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich 2001:0:9d38:52525:34d6:1fuz:a49e:eacb
Ihr IPv6-Anbieter ist höchstwahrscheinlich: Teredo
Ihr Internet Service Provider (ISP) scheint zu sein: EWETEL Cloppenburger
Es scheint, als hätten Sie nur eine IPv4-fähige Internetverbindung. Sie werden nicht in der Lage sein, Webseiten, welche nur via IPv6 verfügbar sind, zu erreichen.
Um die beste Internet-Leistung und Konnektivität sicherzustellen, fragen Sie bei Ihrem ISP nach nativem IPv6. [mehr Infos]
HTTPS Unterstützung auf dieser Website ist jetzt verfügbar. [mehr Infos]
Es scheint Sie benutzen Teredo um eine IPv6-Verbindung herzustellen. Teredo ist eine Technik zur IPv4/IPv6-Übersetzung durch Benutzung eines öffentlichen Gateways. In der aktuellen Konfiguration verbindet sich Teredo jedoch nur direkt via IP Adressen. Ihr Browser ist nicht in der Lage IPv6 Seiten via Namen aufzurufen. Das bedeutet die aktuelle Konfiguration ist nicht nutzbar um IPv6 Webseiten aufzurufen. [mehr Infos]
Ihr DNS Server (wahrscheinlich von Ihrem ISP betrieben) scheint entweder über keinen IPv6-Internetzugriff zu verfügen oder er ist nicht konfiguriert diesen zu benutzen. In Zukunft könnte dies das Erreichen von Webinhalten, welche nur via IPv6 abrufbar sind, einschränken. [mehr Infos]
Hast Du die letzten beiden Absätze gelesen (verstanden)? Ist das Problem gelöst?