Windows 2016 VM Bootloop nach Wechsel von ESXi auf Hyper-V
Hallo,
ich probiere hier gerade mit verschiedenen Datensicherungsprogrammen rum.
Aktuel Nakivo. Dieses kann man z.B. auf einem QNAP-NAS laufen lassen.
Es kann aber kein Crossplattform-Recovery.
Und das wollte ich testen und bin zu doof.
Ich habe aus der Datensicherung einer VM mit Windows Server 2016 eines ESXi 6.7 von VHDX-Datei erzeugen lassen.
Diese habe ich auf den Hyper-V kopiert, eine neue VM (Gen1) erstellt und die HDD eingebunden.
Hier kommt es nun zu einem Bootloop. Auch im abgesicherten Modus.
Ich kann die Reparatur-Console starten und habe in der Registry pciide und & überprüft.
Alle stehen auf 0 (starten).
Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die mir fehlt und ich würde mich über einen Schubs freuen.
Danke
Stefan
ich probiere hier gerade mit verschiedenen Datensicherungsprogrammen rum.
Aktuel Nakivo. Dieses kann man z.B. auf einem QNAP-NAS laufen lassen.
Es kann aber kein Crossplattform-Recovery.
Und das wollte ich testen und bin zu doof.
Ich habe aus der Datensicherung einer VM mit Windows Server 2016 eines ESXi 6.7 von VHDX-Datei erzeugen lassen.
Diese habe ich auf den Hyper-V kopiert, eine neue VM (Gen1) erstellt und die HDD eingebunden.
Hier kommt es nun zu einem Bootloop. Auch im abgesicherten Modus.
Ich kann die Reparatur-Console starten und habe in der Registry pciide und & überprüft.
Alle stehen auf 0 (starten).
Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die mir fehlt und ich würde mich über einen Schubs freuen.
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 395387
Url: https://administrator.de/contentid/395387
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Cross Plattform heisst auch immer, dass die Treiber angepasst werden müssen (Selbst Umzug von einer Version auf die andere kann problematisch sein). Demnach würde ich das generell eher nicht so "planen".
VMware restored auf VMware und Hyper-V auf Hyper-V.
Kommt natürlich auch drauf an, ob du die "VM" sicherst, oder das "System in der VM". Logisch.
VMware restored auf VMware und Hyper-V auf Hyper-V.
Kommt natürlich auch drauf an, ob du die "VM" sicherst, oder das "System in der VM". Logisch.
Zitat von @StefanKittel:
Der Vorgang ESXi -> Hyper-V hat doch vermutlich schon mal Jemand gemacht und weiß was man wo eintragen muss.
Fall es Jemand weiß freue ich mich.
Wenn nicht, teste ich morgen etwas anderes
Ich kann dir Veritas Backup Exec empfehlen.Der Vorgang ESXi -> Hyper-V hat doch vermutlich schon mal Jemand gemacht und weiß was man wo eintragen muss.
Fall es Jemand weiß freue ich mich.
Wenn nicht, teste ich morgen etwas anderes
Dort klappt schon sehr lang der Restore auf anderer Hardware und auch von VMWare zu Hyper-V zu wechseln.
Ich habe das dieses Jahr in einer Kundenumgebung genauso gemacht.
Backup der ESXi-VMs in VHD gewandelt und mit W2012R2 Hyper-V gestartet.