Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007E
Hallo zusammen,
ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner wurde gestern ein USB-Hub von Conrad Electronic angeschlossen und es wurden irgendwelche Treiber hierfür installiert. Beim nächsten Neustart des Rechners gab es nun einen Bluescreen. Dieser ist auch reproduzierbar. Auch wenn man in den abgesicherten Modus bootet, hängt sich das System mit Bluescreen auf. Die letzte Datei die geladen wird, bevor der Bluescreen kommt, ist classpnp.sys. Im Bluescreen wird der Errorcode 0x0000007E ausgegeben. Alle Geräte, außer Monitor, Tastatur und Maus (PS/2) wurden von mir bereits abgesteckt.
Ich habe nun folgendes versucht:
1. Abgesicherter Modus => geht nicht s. oben.
2. Systemreparatur => bricht mit der Fehlermeldung ab „OS not loading“. Keine weiteren Details.
3. Ich habe versucht, die letze Lauffähige Konfiguration zu nutzen => führt ebenfalls zu „Bluescreen“ mit demselben Fehler 0x0000007E.
4. Systemwiederherstellung => 3 verschiedene Wiederherstellungspunkte probiert, alle schlagen fehl, da es angeblich ein Problem beim Wiederherstellen einer Anwendungsdatei gibt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Rechner wieder dazu bringen kann, normal zu booten?
Gruß,
Odde23
ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner wurde gestern ein USB-Hub von Conrad Electronic angeschlossen und es wurden irgendwelche Treiber hierfür installiert. Beim nächsten Neustart des Rechners gab es nun einen Bluescreen. Dieser ist auch reproduzierbar. Auch wenn man in den abgesicherten Modus bootet, hängt sich das System mit Bluescreen auf. Die letzte Datei die geladen wird, bevor der Bluescreen kommt, ist classpnp.sys. Im Bluescreen wird der Errorcode 0x0000007E ausgegeben. Alle Geräte, außer Monitor, Tastatur und Maus (PS/2) wurden von mir bereits abgesteckt.
Ich habe nun folgendes versucht:
1. Abgesicherter Modus => geht nicht s. oben.
2. Systemreparatur => bricht mit der Fehlermeldung ab „OS not loading“. Keine weiteren Details.
3. Ich habe versucht, die letze Lauffähige Konfiguration zu nutzen => führt ebenfalls zu „Bluescreen“ mit demselben Fehler 0x0000007E.
4. Systemwiederherstellung => 3 verschiedene Wiederherstellungspunkte probiert, alle schlagen fehl, da es angeblich ein Problem beim Wiederherstellen einer Anwendungsdatei gibt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Rechner wieder dazu bringen kann, normal zu booten?
Gruß,
Odde23
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282494
Url: https://administrator.de/contentid/282494
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ein Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 pro war doch sicherlich mal ein Neugerät. Sofern die Inst.-DVD noch da ist, würde ich eine Reparatur-Inst. empfehlen (also quasi mit der DVD neu installieren, aber dabei "Reparieren" auswählen). Deine Daten bleiben erhalten. Allerdings werden viele Systemdateien auf den Stand dieser DVD zurückgesetzt, danach, wenn der Rechner wieder läuft, ist also sofortiges Windows Update Pflicht.
Viele Grüße
von
departure69
Ein Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 pro war doch sicherlich mal ein Neugerät. Sofern die Inst.-DVD noch da ist, würde ich eine Reparatur-Inst. empfehlen (also quasi mit der DVD neu installieren, aber dabei "Reparieren" auswählen). Deine Daten bleiben erhalten. Allerdings werden viele Systemdateien auf den Stand dieser DVD zurückgesetzt, danach, wenn der Rechner wieder läuft, ist also sofortiges Windows Update Pflicht.
Viele Grüße
von
departure69
Das ist kein komplettes Neuaufsetzen, sondern eine Reparaturinstallation. Wenn Du den OEM-Windowsdatenträger einlegst und davon bootest, erkennt das Setup nach Auswahl der Festplatte, daß da schon ein Windows 7 drauf ist und bietet eine Reparatur an. Dabei bleiben nicht nur die persönlichen Daten im Benutzerprofil oder sonstwo erhalten, sondern latürnich auch die installierten Anwendungen. Danach noch Windows Update, fertig.
Wenn Du vor solch einer Aktion ganz sicher gehen willst, zumindest den jetzigen Stand auf der Platte nicht zu gefährden (obwohl davon nicht mehr erfolgreich gestartet werden kann), kannst Du die Platte ja vorher mal ausbauen, in ein USB-Gehäuse stecken und mit einem imagebasierenden Backup-Programm kopieren/klonen.
Viele Grüße
von
departure69
Wenn Du vor solch einer Aktion ganz sicher gehen willst, zumindest den jetzigen Stand auf der Platte nicht zu gefährden (obwohl davon nicht mehr erfolgreich gestartet werden kann), kannst Du die Platte ja vorher mal ausbauen, in ein USB-Gehäuse stecken und mit einem imagebasierenden Backup-Programm kopieren/klonen.
Viele Grüße
von
departure69
Zitat von @Odde23:
Hi,
die DVD ist sicher noch irgend wo, die Frage ist wo. Der Rechner gehört einem Kunden von mir und der findet die nicht. Problem, auf dem Rechner sind irrsinnig viele Programme installiert. Ein Neuausetzen wäre sehr zeitaufwendig, denke mehr als 10 h Arbeit.
Hi,
die DVD ist sicher noch irgend wo, die Frage ist wo. Der Rechner gehört einem Kunden von mir und der findet die nicht. Problem, auf dem Rechner sind irrsinnig viele Programme installiert. Ein Neuausetzen wäre sehr zeitaufwendig, denke mehr als 10 h Arbeit.
Dann Zieh Dir von digitalriver die direct windows 7 download-ISOs herunter. ein kurzer googler fördert die Links zutage.
lks
PS: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Hallo,
https://support.microsoft.com/en-us/kb/820362
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/11/0x0000007e-blue-screen-error ...
http://www.tech-faq.com/0x0000007e.html
Gruß,
Peter
Zitat von @Odde23:
An dem Rechner wurde gestern ein USB-Hub von Conrad Electronic angeschlossen und es wurden irgendwelche Treiber hierfür installiert.
Nur das?An dem Rechner wurde gestern ein USB-Hub von Conrad Electronic angeschlossen und es wurden irgendwelche Treiber hierfür installiert.
Errorcode 0x0000007E ausgegeben.
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/bsod-error-code-0x ...https://support.microsoft.com/en-us/kb/820362
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/11/0x0000007e-blue-screen-error ...
http://www.tech-faq.com/0x0000007e.html
Gruß,
Peter
Hallo,
Welcher USB Hub ist das denn? Nicht das wir uns in den nächsten Tagen das Teil bei Conrad kaufen und UMS, geht nichts mehr. Du hast doch bestimmt eine Bezeichnung oder Artikelnummer oder so für uns? Ich hab da ein paar Kunden die gerne und viel bei Conrad einkaufen und sich gerne dann bei mir beschweren....
Gruß,
Peter
Welcher USB Hub ist das denn? Nicht das wir uns in den nächsten Tagen das Teil bei Conrad kaufen und UMS, geht nichts mehr. Du hast doch bestimmt eine Bezeichnung oder Artikelnummer oder so für uns? Ich hab da ein paar Kunden die gerne und viel bei Conrad einkaufen und sich gerne dann bei mir beschweren....
Gruß,
Peter
Oder BND respektive NSA haben die Firmware falsch geflasht.
lks