Windows 7 Client 32 bit Systemstartreparatur
Hallo miteinander,
einer meiner Clients ist am Montag Morgen mit einer Stystemstartreparatur gestartet. Diese war auch erfolgreich. Ich möchte jetzt wissen, was denn die Ursache war.
Das Eventlog hat nichts geschrieben, d.h. es wurden erst wieder logs geschrieben, als der Rechner nach der Reparatur lieg.
Startprotokollierung war aus.
Gibt es eine Logdatei in die die Systemstsrtreparatur reinschreibt?
Oder wie kann ich die Ursache noch rausfinden.
Der Rechner bekommt über WSUS seine Udates, die Windowsupdate.txt war ohne Auffälligkeiten....
einer meiner Clients ist am Montag Morgen mit einer Stystemstartreparatur gestartet. Diese war auch erfolgreich. Ich möchte jetzt wissen, was denn die Ursache war.
Das Eventlog hat nichts geschrieben, d.h. es wurden erst wieder logs geschrieben, als der Rechner nach der Reparatur lieg.
Startprotokollierung war aus.
Gibt es eine Logdatei in die die Systemstsrtreparatur reinschreibt?
Oder wie kann ich die Ursache noch rausfinden.
Der Rechner bekommt über WSUS seine Udates, die Windowsupdate.txt war ohne Auffälligkeiten....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255251
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-client-32-bit-systemstartreparatur-255251.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 04:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @sammy65:
Hi miteinander,
das eventlog zeigt keine Fehler beim runterfahren, lediglich das habe ich gefunden. Das Eventlog sagt auch dass alle dienste
korrekt beenet sind,... usw....
Als letzte Meldung am Freitag dsagt das Eventlog, dass das Betriebssystem heruntergefahren wurde. also gehe ich nicht von einem
"harten" Ausschalten" aus.
Hi miteinander,
das eventlog zeigt keine Fehler beim runterfahren, lediglich das habe ich gefunden. Das Eventlog sagt auch dass alle dienste
korrekt beenet sind,... usw....
Als letzte Meldung am Freitag dsagt das Eventlog, dass das Betriebssystem heruntergefahren wurde. also gehe ich nicht von einem
"harten" Ausschalten" aus.
es kann auch sein, daß der rechner eingeschaltet wurde udn noch bevor er richtig booten konnte wieder ausgemacht wurde. Da steht dann ncihts im Log, aber windows merkt, daß es nicht starten konnte und wirft die Reparatur an, obwohl ncihts zu reparieren ist. Da steht dann ncihts in den logs.
lks