Windows 7 Clients mit Gruppenrichtlinen auf Windows Server 2003
Gruppenrichtlinienverwaltung von Windows 7 Client mit einer Active Directory auf Windows SBS 2003.
Guten Morgen.
Haben nun die ersten Windows 7 Prof. Client im Unternehmen und möchte hier (zumindest die einfachsten) Gruppenrichtlinien durch einen Windows SBS 2003 Server verteilen.
Ich habe auf einem Win7 Client RSAT installiert und mir eine MMC mit Snap-In für die Gruppenrichtlinie auf dem Client erstellt. Mir wird die Strukur korrekt angezeigt und ich kann auch neue Objekte erstellen. Wie kann ich nun jedoch zwischen Windows XP und Windows 7 Clients unterscheiden?
Danke für die Hilfe!
Guten Morgen.
Haben nun die ersten Windows 7 Prof. Client im Unternehmen und möchte hier (zumindest die einfachsten) Gruppenrichtlinien durch einen Windows SBS 2003 Server verteilen.
Ich habe auf einem Win7 Client RSAT installiert und mir eine MMC mit Snap-In für die Gruppenrichtlinie auf dem Client erstellt. Mir wird die Strukur korrekt angezeigt und ich kann auch neue Objekte erstellen. Wie kann ich nun jedoch zwischen Windows XP und Windows 7 Clients unterscheiden?
Danke für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191169
Url: https://administrator.de/contentid/191169
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach schön
Solltest du also eine nur für Windows Vista und höher anwendbare GPO einrichten und auf alle Clients loslassen, so interessieren sich Windows XP/2000 Maschinen nicht die Bohne dafür.
Edit:
Sehr viele GPOs gelten für alle Windows-Versionen gleichermaßen.
Haben nun die ersten Windows 7 Prof. Client im Unternehmen und möchte hier (zumindest die einfachsten) Gruppenrichtlinien
durch einen Windows SBS 2003 Server verteilen.
Ich habe auf einem Win7 Client RSAT installiert und mir eine MMC mit Snap-In für die Gruppenrichtlinie auf dem Client
erstellt. Mir wird die Strukur korrekt angezeigt und ich kann auch neue Objekte erstellen.
Das klingt sehr vorbildlich, wie du vorgegangen bist.durch einen Windows SBS 2003 Server verteilen.
Ich habe auf einem Win7 Client RSAT installiert und mir eine MMC mit Snap-In für die Gruppenrichtlinie auf dem Client
erstellt. Mir wird die Strukur korrekt angezeigt und ich kann auch neue Objekte erstellen.
Wie kann ich nun jedoch zwischen Windows XP und Windows 7 Clients unterscheiden?
In den GPOs steht, ab welcher Windows-Version diese Anwendung findet.Solltest du also eine nur für Windows Vista und höher anwendbare GPO einrichten und auf alle Clients loslassen, so interessieren sich Windows XP/2000 Maschinen nicht die Bohne dafür.
Edit:
Sehr viele GPOs gelten für alle Windows-Versionen gleichermaßen.