Windows 7 Enterprise, lange Anmeldezeiten bei Verwendung von Offlinedateien
Wir verwenden bei uns in der Firma seit kurzem Windows 7 Enterprise. Wir betreiben eine Windows Server 2003 Domäne im 2003er Modus.
Hier mein Problem,
bei der Verwendung von Offlinedateien unter Windows 7 erhöhen sich die Anmeldezeiten beträchtlich. Beispiel: Client PC Domönenuser Anmeldung ohne Verwendung von Offline Dateien ca. 20 - 30 Sec. ab Strg+Alt+Enf. Der gleiche Rechner mit dem gleichen User und Verwendung von Offline Dateien, dann kommen pro 1 GB Offline Dateien ca. 1 min Anmeldezeit dazu. Also bei etwa 5 GB dauert die Anmeldung schon über 5 min. Es sieht so aus als wenn Windows 7 bei jeder Anmeldung die Offline Dateien synchronisiert. Ich finde auch keinerlei Einstellung wo ich dieses Verhalten ändern kann.
Kennt jemand dieses Verhalten und kennt die Lösung des Problems?
Hier mein Problem,
bei der Verwendung von Offlinedateien unter Windows 7 erhöhen sich die Anmeldezeiten beträchtlich. Beispiel: Client PC Domönenuser Anmeldung ohne Verwendung von Offline Dateien ca. 20 - 30 Sec. ab Strg+Alt+Enf. Der gleiche Rechner mit dem gleichen User und Verwendung von Offline Dateien, dann kommen pro 1 GB Offline Dateien ca. 1 min Anmeldezeit dazu. Also bei etwa 5 GB dauert die Anmeldung schon über 5 min. Es sieht so aus als wenn Windows 7 bei jeder Anmeldung die Offline Dateien synchronisiert. Ich finde auch keinerlei Einstellung wo ich dieses Verhalten ändern kann.
Kennt jemand dieses Verhalten und kennt die Lösung des Problems?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148256
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-enterprise-lange-anmeldezeiten-bei-verwendung-von-offlinedateien-148256.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 03:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar