147900
Goto Top

Windows 7 fährt bei Sicherung automatisch runter

Hallo Zusammen,

derzeit versuche ich einen Windows 7 Rechner auf Windows 10 zu heben. Dies soll mithilfe des Windows 10 Update Assistenten erfolgen.
Nun allerdings meine Problematik. Bei jedem Versuch ein Backup Image zu erstellen - sowohl mit dem Windows Sicherungsassistenten als auch mit Backup-Software (Macrium o.ä.) fährt der Rechner abrupt runter. Das Image soll auf den lokalen Server gelegt werden. Zugriff habe ich lediglich per Remote. Es wird wahrscheinlich sowieso auf einen Wechsel hinauslaufen, hat aber evtl. trotzdem jemand eine Idee woher dieser plötzliche Shutdown kommt?

Grüße und ein schönes Wochenende
BlackArch

Content-Key: 954681949

Url: https://administrator.de/contentid/954681949

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.07.2021 um 13:24:47 Uhr
Goto Top
Moin,

Was steht im Log?

Schon auf Malware geprüft?

Funktioneirt die Hardware einwandfrei?

Einfach mal mit einer USB-Live-System (z.B. knoppix oder CT-Notfallwindows) ein Backup ziehen.

lks