Windows 7 Hintergrundbild verschwindet
Hallo Zusammen,
an einem Thinkpad T440 mit Windows 7 Pro in einem AD verschwindet seit geraumer Zeit immer das Hintergrundbild - sprich der Hintergrund ist schwarz.
Ich habe nun quasi alles an Lösungen was ich so finden konnte durch:
- Anzeigeoptionen für verbesserten Kontrast bei Sehbehinderung "Hintergrundbild entfernen" - deaktiviert.
- Shell Starteintrag in der Registry: explorer.exe
- Leistungsoptionen: Hintergrundbild wird angezeigt
- Hintergrund in der Registry: Pfad und Datei zu Wallpaper ist korrekt eingetragen.
Jedoch nach jedem Neustart ist der Hintergrund wieder verschwunden.
Kann irgendwie jemand helfen?
Danke & Gruß,
Matthias
an einem Thinkpad T440 mit Windows 7 Pro in einem AD verschwindet seit geraumer Zeit immer das Hintergrundbild - sprich der Hintergrund ist schwarz.
Ich habe nun quasi alles an Lösungen was ich so finden konnte durch:
- Anzeigeoptionen für verbesserten Kontrast bei Sehbehinderung "Hintergrundbild entfernen" - deaktiviert.
- Shell Starteintrag in der Registry: explorer.exe
- Leistungsoptionen: Hintergrundbild wird angezeigt
- Hintergrund in der Registry: Pfad und Datei zu Wallpaper ist korrekt eingetragen.
Jedoch nach jedem Neustart ist der Hintergrund wieder verschwunden.
Kann irgendwie jemand helfen?
Danke & Gruß,
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 298601
Url: https://administrator.de/contentid/298601
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich würde mal in den GPOs auf dem Server oder in der lokalen Group-Policy nachsehen ob dort ein Hintergrundbild für den Client gesetzt welches nicht mehr gefunden wird, oder ein falsches Format hat.
Gruß jodel32
ich würde mal in den GPOs auf dem Server oder in der lokalen Group-Policy nachsehen ob dort ein Hintergrundbild für den Client gesetzt welches nicht mehr gefunden wird, oder ein falsches Format hat.
Gruß jodel32
Wo ist denn das Bild in den lokalen GPO's zu finden?
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Desktop -> Desktophintergrund
Warum Beitrag dann gelöst ? mal wieder verklickt ? Lässt sich rückgängig machen ..s. Link!