Windows 7 Home Premium löst keine langen subdomains auf
Hallo,
wir haben einen kleinen Atom Nettop mit Windows 7 Home Premium hier stehen. Nachdem alles wichtige installiert ist, ist uns aufgefallen das unsere internen Projekt Seiten nicht funktionieren. Windows 7 scheint Subdomains ab einer bestimmten länge abzuschneiden oder einfach nicht auf zu lösen.
Unsere Interne Domain Syntax sieht wie folgt aus : projekt_name.server.firmenname.intern
Ich habe das nun mit mehreren Projekten ausprobiert und es scheint so als taucht der Fehler nur auf wenn der Projektname länger als 7 Zeichen ist. (Ist leider bei 90% der fall)
Insgesammt komme ich dann auf (8+8+10+6) = 32 Zeichen.
Ein nslookup liefert übrigens das korrekte Ergebnis.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe sonst nichts passendes dazu gefunden.
- DerHammer
wir haben einen kleinen Atom Nettop mit Windows 7 Home Premium hier stehen. Nachdem alles wichtige installiert ist, ist uns aufgefallen das unsere internen Projekt Seiten nicht funktionieren. Windows 7 scheint Subdomains ab einer bestimmten länge abzuschneiden oder einfach nicht auf zu lösen.
Unsere Interne Domain Syntax sieht wie folgt aus : projekt_name.server.firmenname.intern
Ich habe das nun mit mehreren Projekten ausprobiert und es scheint so als taucht der Fehler nur auf wenn der Projektname länger als 7 Zeichen ist. (Ist leider bei 90% der fall)
Insgesammt komme ich dann auf (8+8+10+6) = 32 Zeichen.
Ein nslookup liefert übrigens das korrekte Ergebnis.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe sonst nichts passendes dazu gefunden.
- DerHammer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137405
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-home-premium-loest-keine-langen-subdomains-auf-137405.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 08:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
nslookup kann richtig auflösen aber über einen Browser wird es nicht mehr richtig aufgelöst?
Sind hosts, networks, etc. alle richtig? (also die Dateien)
Sind hosts, networks, etc. alle richtig? (also die Dateien)