Windows 7 Image auf Lenovo T60 - Imageupload auf WDS schlägt fehl
Lenovo T-60
Windows 7 Enterprise - x86
Windows Server 2008 r2 - x64
nachdem ich nun seit geschlagenen 2 monaten an dem problem immer mal wieder rumtüftel...hoffe ich nun hier hilfe zu finden!
Über WDS soll in zukunft das Windows 7 image via PXE verteilt werden. Angepasste XML schon vorhanden, aber dies is diesmal nicht das problem...
Vielmehr geht es im ein Sysprep-Image.
Grundsätzlich geht es um die x86er Version von Windows 7 Enterprise !
Ein Fujitsu-Siemens D9510 Image ging traumhauft einfach und ohne probleme. Der Vorgang war simpel ...
Installation Win 7
Installation Treiber, Systemtools und Updates
Sysprep
via PXE booten, Image auf WDS laden - keine probleme
Mehr sollte das Image nicht beinhalten. Nach der Installation wird eine Installbatch ausgeführt und Programme installiert. Spezielle Programme später übern SCCM aber das nur am rande.
Das eigentliche Problem :
Lenovo T-60
gleicher vorgang der Installation wie beim Fujitsu Siemens ..
Beim Hochladen des Images geht das Notebook einfach aus !! Willkürlich und ohne einwirkung von aussen ! Notebook hängt am stromnetz, gibt keine Netzwerkaussetzer oder ähnliches.
hab nun das 3te T-60 hinter mir und überall das selbe problem.
Das Image hab ich soweit immer mehr verdünnt (mal keine treiber, mal keine updates , etc pp)...
Heute hab ich den Vorgänger des Fuji 9510 einem Image verpasst und dort läuft es tadellos.
Hat jemand von euch schon solch eine erfahrung gemacht oder eine Idee wie man logs einsehen kann etc ?
Vielen Dank und Grüßle
Raffael
Windows 7 Enterprise - x86
Windows Server 2008 r2 - x64
nachdem ich nun seit geschlagenen 2 monaten an dem problem immer mal wieder rumtüftel...hoffe ich nun hier hilfe zu finden!
Über WDS soll in zukunft das Windows 7 image via PXE verteilt werden. Angepasste XML schon vorhanden, aber dies is diesmal nicht das problem...
Vielmehr geht es im ein Sysprep-Image.
Grundsätzlich geht es um die x86er Version von Windows 7 Enterprise !
Ein Fujitsu-Siemens D9510 Image ging traumhauft einfach und ohne probleme. Der Vorgang war simpel ...
Installation Win 7
Installation Treiber, Systemtools und Updates
Sysprep
via PXE booten, Image auf WDS laden - keine probleme
Mehr sollte das Image nicht beinhalten. Nach der Installation wird eine Installbatch ausgeführt und Programme installiert. Spezielle Programme später übern SCCM aber das nur am rande.
Das eigentliche Problem :
Lenovo T-60
gleicher vorgang der Installation wie beim Fujitsu Siemens ..
Beim Hochladen des Images geht das Notebook einfach aus !! Willkürlich und ohne einwirkung von aussen ! Notebook hängt am stromnetz, gibt keine Netzwerkaussetzer oder ähnliches.
hab nun das 3te T-60 hinter mir und überall das selbe problem.
Das Image hab ich soweit immer mehr verdünnt (mal keine treiber, mal keine updates , etc pp)...
Heute hab ich den Vorgänger des Fuji 9510 einem Image verpasst und dort läuft es tadellos.
Hat jemand von euch schon solch eine erfahrung gemacht oder eine Idee wie man logs einsehen kann etc ?
Vielen Dank und Grüßle
Raffael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131164
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-image-auf-lenovo-t60-imageupload-auf-wds-schlaegt-fehl-131164.html
Ausgedruckt am: 24.05.2025 um 16:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar