Windows 7 mit Domäne - temp Profil aber schneller anmelden

Windows 7 mit Domäne (Schema 2003)

Hallo Forum,

ich habe ein Windows 7 Client der in einer Domäne hängt. Wenn ich unterwegs bin möchte und muss ich mich auch ohne Domäne anmelden können - geht auch mit dem temp gespeicherten Profil.
Nur dauert die Anmeldung des Clients sehr lange da er nach dem DNS Server der Domäne sucht und erst nach einem Timeout sich anmeldet.

gibt es eine Möglichkeit diesen Timeout herunter zu stellen oder die Situation anders und besser zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus
Markus

Content-Key: 159221

Url: https://administrator.de/contentid/159221

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 19:08 Uhr

Mitglied: 21277
21277 22.01.2011 um 23:08:16 Uhr
Goto Top
Das dauert im Normalfall nicht lange. Hast Du Netzlaufwerke oder Netzwerkdrucker verbunden? Lösche die laufwerksverbindungen mit "net use * /del" in der
CMD.
Mitglied: siggler
siggler 22.01.2011 um 23:49:40 Uhr
Goto Top
Hi,

Netzlaufwerke habe ich die werden aber mit net use * /d /y nach jedem abmelden getrennt...
Der bringt im Eventlog immer dass er den DNS Server nicht findet. Ich fürchte der versucht die Domäne aufzulösen.

Gruß
Mitglied: 21277
21277 23.01.2011 um 16:49:33 Uhr
Goto Top
Aber das ist kein normales verhalten. Zumindest merkt das der Benutzer nicht. In den Events stehen einige Fehler wenn der Rechner nicht mit der Domäne verbunden ist. Hast Du mal die Anmeldung mit einem anderem Benutzeraccount getestet? Vielleicht liegt es nur an einem "zerschossenen Profil".
Mitglied: siggler
siggler 23.01.2011 um 17:08:14 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.
Profil kann ich ausschließen..ist bei nem anderen User auch so. Auch keine Servergespeicherten Profile.
Ich bräuchte irgendeine einstellung in den lokalen GPO oder ein Script das sagt. WEnn kein Netzwerk dann melde dich temp an!...

Gruß
Mitglied: 21277
21277 23.01.2011 um 18:24:57 Uhr
Goto Top
benötigt man nicht....Ich habe auch nicht Servergespeicherte Profil gemeint sondern ein defektes lokales Profil.
Mitglied: inetlars
inetlars 20.05.2011 um 19:40:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wie ihr das Problem behoben habt.
Ich habe im Moment das gleiche Problem nur mit anderer Konstellation.
MAC OSX und dann aus dem Bootcamp mit VM-Ware-Fusion Windows 7 gestartet.
Ist ja an sich eine perfekte Sache und wenn ich mich im Firmennetz befinde auch
alles Super.
Aber ...
Ohne Netz brauche ich bis zu 6 min nach dem ich mich angemeldet habe.
Das Problem besteht nicht wenn ich das MacBook direkt im Win 7 boote.
Ich verwende servergespeicherte Profile und habe das Problem aber schon
mit lokalgespeichertem Profil getestet, ist aber das gleiche. Auch bei anderen
Nutzern die mit reinen Windows 7 Notebooks (X301 von Lenovo) arbeiten haben das
gleiche Problem.
Ich denke auch, dass da irgend ein Timeout mit dem DC oder DNS nicht stimmt.
Wir haben auch noch sehr viele Notebooks die mit XP laufen und da gibt es keine Probleme.

Ich hoffe ihr habt das ganze irgendwie behoben.

Gruß Lars
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V25 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 13 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 17 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 23 StundenFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...