Windows 7 Probleme mit DNS Auflösung
Probleme bei DNS Auflösung mit Windows 7, in einer Windows 2003 Domain und DHCP Adressenreservierung
Ich habe folgendes Problem :
Client : Windows 7
DHCP-, DNS- , DC : Windows 2003
Ich bekomme über DHCP meine Settings übermittelt, sowohl Adresse ( die reserviert wurde auf dem DHCP Server ) als auch den DNS, Gateway Settings usw. - alles ist beim Client sauber drin.
Jetzt kommt das spannende : ich erreiche den DNS Server nicht, obwohl ich im selben Netz bin, wie mein anderer Rechner, der ebenfalls die gleichen Settings vom DHCP Server bekommt.Ich hänge am selben Switch und komm einfach nicht weiter.
Als Test habe ich mich mal direkt an ein separates DSL gehangen ( gleiche NIC ), hier gehts ohne Probleme.
Ebenfalls zum Test, habe ich meinen DHCP Eintrag für mein WLAN ( andere MAC ) am DHCP reserviert - hier komm ich auch sauber ans DNS.
Weiterer Test, Reservierung geändert - also neue Adresse auf die MAC gebunden -> kein Erfolg
Client --> Distribution Switch --> Core Switch --> DC/DHCP/DNS
Kennt jemand dieses Problem oder eine Idee ?
Grüße
netman
Ich habe folgendes Problem :
Client : Windows 7
DHCP-, DNS- , DC : Windows 2003
Ich bekomme über DHCP meine Settings übermittelt, sowohl Adresse ( die reserviert wurde auf dem DHCP Server ) als auch den DNS, Gateway Settings usw. - alles ist beim Client sauber drin.
Jetzt kommt das spannende : ich erreiche den DNS Server nicht, obwohl ich im selben Netz bin, wie mein anderer Rechner, der ebenfalls die gleichen Settings vom DHCP Server bekommt.Ich hänge am selben Switch und komm einfach nicht weiter.
Als Test habe ich mich mal direkt an ein separates DSL gehangen ( gleiche NIC ), hier gehts ohne Probleme.
Ebenfalls zum Test, habe ich meinen DHCP Eintrag für mein WLAN ( andere MAC ) am DHCP reserviert - hier komm ich auch sauber ans DNS.
Weiterer Test, Reservierung geändert - also neue Adresse auf die MAC gebunden -> kein Erfolg
Client --> Distribution Switch --> Core Switch --> DC/DHCP/DNS
Kennt jemand dieses Problem oder eine Idee ?
Grüße
netman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170937
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-probleme-mit-dns-aufloesung-170937.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar