Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Prof. 64bit verliert USB3.0 Verbindungen nach Standby (Energiesparmodus) - Mainboard ASUS P8P67 Deluxe

Mitglied: SpiritStar

SpiritStar (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2013, aktualisiert 11:48 Uhr, 3209 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich mit dem PC (Windows 7 Prof. 64bit ) den Energiesparmodus Modus gehe, hinterher sämtliche USB3.0 Verbindungen nicht mehr vorhanden sind. ABER es betrifft nur Geräte die an USB3.0 Hubs hängen. Ich habe jedoch mittlerweile 5 verschiedene hochwertige USB3.0 Hubs mit eigener Stromversorgung getestet, das Problem bleibt immer vorhanden. Selbst am USB3.0 Hub meines neuen Samsung Monitors.

Auch ein Aus/Einstecken des jeweiligen Hubs bringt danach keine Veränderung mehr. Also wenn ich das USB 3.0 Kabel abziehen UND den Hub zusätzlich stromlos mache und danach wieder an den PC anschließe, wird er trotzdem nicht mehr erkannt. Nur wenn ich den PC dann wieder neu starte, dann werden wieder alle USB3.0 Hubs ordnungsgemäß erkannt.

Bei USB2.0 Hubs tritt das Problem nicht auf!
Und bei Geräten die DIREKT an USB3.0 Ports des Rechners hängen auch nicht!
Ich habe ein ASUS P8P67 Deluxe Mainboard.
Renesa USB3.0 Treiberversion 2.0.32.0 - finde jedoch keine neueren Treiber, die eindeutig zu dem Mainboard passen.

Ich bin ratlos voran das Liegen kann - hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
SpiritStar




Mitglied: 108012
30.12.2013 um 13:44 Uhr
Hallo,

IMHO sollte es an den Energiesparoptionen von Windows 7 liegen, denn dort kann man auch einstellen
dass die USB Geräte nicht davon betroffen sind, wenn der PC in den Ruhestand geht.

Also schau dort bitte einmal nach und dann deaktiviere bitte diese Einstellungen für USB einfach und gut ist es.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
30.12.2013, aktualisiert um 14:05 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort - wo genau meist du? - Wenn Du die "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen", bei den 'Energieoptionen' meinst, dies sind bereits deaktiviert!
Das hatte damals aber nichts verändert!

Oder gibt es sonst noch irgendwo Einstellungen in diesem Bezug?

Viele Grüße
SpiritStar
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.12.2013, aktualisiert um 14:44 Uhr
Systemsteuerung -> Energiesparfunktion -> vielleicht noch Profil auswählen ->
-> bei Netzbetrieb alles auf "niemals" einstellen.

Im Geräte-Manager bei allen Einträgen zu Mäusen, Tastaturen und Eingabegeräten (HIDs) in dem Reiter "Energieverwaltung"
die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert? Das würde ich noch zusätzlich checken.

Oder im Bios nachschauen welcher Modus (S3) aktiviert wurde, eventuell muss man den noch einstellen oder einmal einen
anderen Modus ausprobieren, wenn das Mainboard nicht zu 100% mit den MS Energiesparoptionen kompatibel.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.12.2013, aktualisiert um 16:57 Uhr
Hallo,

Zitat von SpiritStar:
ABER es betrifft nur Geräte die an USB3.0 Hubs hängen.
Was passiert nachdem du den USB Port wo deine USB Hubs angeschlossen sind nach dem Reaktivieren aus einem Stromsparmous mal im Gerätemanager Deaktivierst und anschließend wieder Aktvierst (Ist fast wie Stecker ziehen...)? Kommen dann die angeschlossenen USB Hubs wieder ans Leben?

Gruß,
Peter

Nachtrag:
Gerade gefunden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-bestaetigt-USB-Bug-und-Ver ...
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
02.01.2014 um 11:23 Uhr
Hm, vielen Dank für den Hinweis, aber ob es nun meine Konstellation betrifft, kann ich hier nicht ersehen... wäre natürlich auch fatal, da es ja keinen Fix oder ähnliches dafür gibt, außer einen anderen CPU oder ein anderes Mainboard, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Habe auf jeden Fall einen i7-2600 CPU mit 3,4GHz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Surface Pro 4 verliert LAN Verbindung im Standby

Frage von NizzyxNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat seit gestern ein Surface Pro 4 im Einsatz. Wenn der Kollege für ca. 30 ...

Windows 7

Windows 7 Prof 64bit MS Updates funktionieren nicht mehr!

gelöst Frage von mike7050Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Prof 64bit - Prozessor Intel Core I3-2120 3,30GHz, Anti-Viren-Software AVG free, System funktionieren ...

Windows Netzwerk

Windows 10 - Netzlaufwerk verliert Verbindung

Frage von CometcolaWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Habe hier einen Arbeitsplatz-PC Win10 der ein Netzlaufwerk beim Start verbindet. Klappt soweit ...

Windows Netzwerk

Workstation verliert Verbindung

Frage von Netgear24Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...