Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört

Mitglied: cramtroni

cramtroni (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2016 um 09:43 Uhr, 1323 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem in unserer Domäne.
Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, bis auf einen.

Habe schon diverse Sachen überprüft:

- Remotedesktopeinstellungen
- RDP-Dienst
- Firewall-Regeln
- Antiviren-Programm
- Diverse Foren durchstöbert

Aber der 3389 wird von diesem Rechner einfach nicht abgehört.

Wenn ich eine Remotedesktopverbindung starten möchte, komme ich nicht mal zur Anmeldemaske

Habe den Admin-Posten erst seit diesem Jahr von meinem Vorgänger übernommen.
Kann man eventuell in der SBS-Konsole o.ä. Computer-Spezifische Einstellungen für Remotedesktopverbindungen einstellen?

Oder habt ihr eine andere Idee an was es liegen könnte?

Unser Dienstleister konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Betriebssystem der Clients: Win 7 Professional 64 Bit
Betriebssystem Server: Win Small Business Server 2011 Standard

Vielen Dank vorab.

Cramtroni



Mitglied: holli.zimmi
08.11.2016 um 09:46 Uhr
Hi,

läuft der RDP-Dienst auch auf dem Rechner!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2016 um 10:08 Uhr
Zitat von cramtroni:

- RDP-Dienst

Und auf welchem Port läuft der? Eventuell hat ja jemand einfach nur den Port verstellt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cramtroni
08.11.2016 um 10:08 Uhr
der läuft, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2016, aktualisiert um 10:17 Uhr
Zitat von cramtroni:

der läuft, ja.

Aber auf welchem Port? Oder auf welchem Interface?

Was sagt netstat? oder der Process-Monitor?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cramtroni
08.11.2016 um 10:53 Uhr
ne das passt auch :/
Bitte warten ..
Mitglied: cramtroni
08.11.2016 um 10:54 Uhr
ne ganz normal auf dem 3389 :/
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2016 um 11:00 Uhr
Zitat von cramtroni:

ne ganz normal auf dem 3389 :/

Du sagtst also, daß sowohl der Dienst äuft und auch das richtige Interface und der richtige Port eingerichtet ist. dann soltle doch ein netstat -a(n) Dir zeigen, ob da was läuft Wenn da auf port 3389 kein listener ist, dann stimtm Deine Konfiguration nicht. Wenn da was ist, dann wirf wireshark an und schau, was passiert, wenn Du versuchst eine Verbindung aufzubauen.

Du soltlest auch prüfen, ob da wirklich der RDp auf Port 3380 läuft und nciht irgendeine andere Software (Process/network-Monitor tcpview hilft da).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cramtroni
09.11.2016 um 09:40 Uhr
der Dienst ist aktiv ja, aber über netstat -a seh ich keinne 3389 listener, über tcp-view wird mir dieser auch nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff
Frage von Motte990Firewall26 Kommentare

Guten Abend Leute , zurzeit wird mein PC massiv von 9 unterschiedlichen IP's Angegriffen . Kaspersky Internet Security 2018 ...

Router & Routing

OpenVPN Client Windows 7 konfigurieren für RDP

gelöst Frage von ufotechRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Der OpenVPN-server läuft auf einem Linux-Server (Ubuntu) hinter einem centrobusiness2 router im 192.168.51.0 Netz. Ich will mit RDP ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows 10

Seriellen und Parallelen Port via RDP durchreichen

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 106 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: an PC-A ist ein Gerät via Seriell und eins via Parallel angeschlossen, nun wird eine RDP ...

Windows Server

Com-Port Redirection via RDP an TS 2016

Frage von lighningcrowWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal ein Interessantes Problem. Zur Umgebung: Server 2016 mit Hyper-V Rolle auf Blech. Server ...

Windows Update

RDP auf Port 3387 geht nicht mehr nach Update auf Windows 1709

Frage von maichingerWindows Update2 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Computer RDP in der Registry auf Port 3387 gesetzt, was wunderbar ging in den ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN