Windows 7 Remoteunterstützung
Hallo Leute,
bitte um eure Hilfe. Im Unternehmen nutzen wir die Remoteunterstützung msra /offerra
Domäne ist Windows Server 2003
Diese funktioniert Problemlos mit Windows XP, aber bei Windows 7 Computern funktioniert das überhaupt nicht. Über die GPO sind aber alle erforderlichen Einstellungen gesetzt.
Kann mir jemand sagen warum das nicht geht? Es kommt immer die Meldung:
Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden.
Besitzen Sie die richtigen Berechtigungen für den Remotecomputer?
Ist der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden?
Liegt ein Netzwerkproblem vor?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
bitte um eure Hilfe. Im Unternehmen nutzen wir die Remoteunterstützung msra /offerra
Domäne ist Windows Server 2003
Diese funktioniert Problemlos mit Windows XP, aber bei Windows 7 Computern funktioniert das überhaupt nicht. Über die GPO sind aber alle erforderlichen Einstellungen gesetzt.
Kann mir jemand sagen warum das nicht geht? Es kommt immer die Meldung:
Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden.
Besitzen Sie die richtigen Berechtigungen für den Remotecomputer?
Ist der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden?
Liegt ein Netzwerkproblem vor?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193016
Url: https://administrator.de/contentid/193016
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Offensichtlich.
http://windows.microsoft.com/is-IS/windows-vista/Windows-Remote-Assista ...
Can I connect to a computer running Windows XP or Windows Server 2003 from a computer running a later version of Windows?
Yes, you can, but there are a few compatibility issues to be aware of:
In Windows XP and Windows Server 2003, you can't pause a Windows Remote Assistance session. So if the person being helped is using a later version of Windows and decides to pause a session while connected to a remote computer running Windows XP, the helper using Windows XP will not be notified that the session is paused.
In Windows XP and Windows Server 2003, Remote Assistance supported voice capability. Voice capability is not supported in later versions of Windows. So if a person using Windows XP or Windows Server 2003 clicks the Start Talk button, nothing will happen.
LG
Moin.
Leute, erzählt ihm doch nicht solchen Quatsch. Er hat Konnektivitätsprobleme, aber ihm wird von Dir, Fidel, erzählt, es läge "offensichtlich" an der Funktionsebene der Domäne... dabei zitierst Du MS ohne zu sehen, dass dort von derartigen Problemen nicht die Rede ist. Dort steht lediglich, dass es Einschränkungen in der Funktionalität gibt, wenn man von Vista oder höher nach xp/2003 verbindet. Wo steht da was von dem Funktionslevel? Wo steht, dass dies bei Verbindungen zu Win7 passiert?
@crash:
Bitte sag, wie Du genau vorgehst, also welches OS (samt Architektur) und SP der Rechner hat, von dem Du msra startest und welches der Rechner hat, zu dem Du willst.
Bei mir (Quell- und Zielrechner beide Vista Business X64 SP2 in einer 2008er Domäne) geht es mit msra /offerra genau so wenig (selber Fehler), obwohl ich jedoch am Client sehr wohl eine Einladung erstellen kann, diese annehmen kann und auch den Rechner steuern kann.
Leute, erzählt ihm doch nicht solchen Quatsch. Er hat Konnektivitätsprobleme, aber ihm wird von Dir, Fidel, erzählt, es läge "offensichtlich" an der Funktionsebene der Domäne... dabei zitierst Du MS ohne zu sehen, dass dort von derartigen Problemen nicht die Rede ist. Dort steht lediglich, dass es Einschränkungen in der Funktionalität gibt, wenn man von Vista oder höher nach xp/2003 verbindet. Wo steht da was von dem Funktionslevel? Wo steht, dass dies bei Verbindungen zu Win7 passiert?
@crash:
Bitte sag, wie Du genau vorgehst, also welches OS (samt Architektur) und SP der Rechner hat, von dem Du msra startest und welches der Rechner hat, zu dem Du willst.
Bei mir (Quell- und Zielrechner beide Vista Business X64 SP2 in einer 2008er Domäne) geht es mit msra /offerra genau so wenig (selber Fehler), obwohl ich jedoch am Client sehr wohl eine Einladung erstellen kann, diese annehmen kann und auch den Rechner steuern kann.