Windows 7 Software RAID1 Fehlerhafte Redundanz
Moin,
ich verwende Windows 7 64bit und habe 2 interne Festplatten (SATA und IDE) auf denen ich jeweils eine Partition hinzufüge, die dann gemeinsam in einem RAID1 laufen. Bei beiden steht nun aber "Fehlerhafte Redundanz". Formatieren, Partition neu anlegen, neu aktivieren hab ich versucht, aber ohne Erfolg.
Mit einem Raid 0 bekomme ich die Meldung nicht, da ist alles fehlerfrei (angeblich).
Die Frage ist woran das liegt und was ich dagegen tun kann.
ich verwende Windows 7 64bit und habe 2 interne Festplatten (SATA und IDE) auf denen ich jeweils eine Partition hinzufüge, die dann gemeinsam in einem RAID1 laufen. Bei beiden steht nun aber "Fehlerhafte Redundanz". Formatieren, Partition neu anlegen, neu aktivieren hab ich versucht, aber ohne Erfolg.
Mit einem Raid 0 bekomme ich die Meldung nicht, da ist alles fehlerfrei (angeblich).
Die Frage ist woran das liegt und was ich dagegen tun kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149019
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-software-raid1-fehlerhafte-redundanz-149019.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @4dmn-4002:
ich verwende Windows 7 64bit und habe 2 interne Festplatten (SATA und IDE) auf denen ich jeweils eine Partition hinzufüge,
ich verwende Windows 7 64bit und habe 2 interne Festplatten (SATA und IDE) auf denen ich jeweils eine Partition hinzufüge,
Moin,
und genau da liegt das Problem, auf dem Mirror darfst Du keine Partition anlegen, dass macht der RAID-Erstellungsprozess selber.