excaliburx

Windows 7 Starter auf Acer Netbook - Desktop Bildschirmhintergrund ändern nicht möglich

Hallo,

ich habe ein neues Acer Netbook mit Windows 7 Starter.

Nun wollte ich das Desktophintergrundbild ändern z.B. so wie bei Windows 7 Ultimate dass sich das Hintergrundbild nach einer eingestellten Zeit ändert und wechselt.

Leider habe ich die bekannten Funktionen zur Änderung des Desktophintergrund in Win 7 Starter nicht finden können.

Kann mir jemand sagen wie ich bei Win 7 Starter das Hintergrundbild ändern kann?

Danke für Hilfestellungen!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 155487

Url: https://administrator.de/forum/windows-7-starter-auf-acer-netbook-desktop-bildschirmhintergrund-aendern-nicht-moeglich-155487.html

Ausgedruckt am: 14.07.2025 um 15:07 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 21.11.2010 um 19:03:09 Uhr
Hallo,

Zitat von @Excaliburx:
Leider habe ich die bekannten Funktionen zur Änderung des Desktophintergrund in Win 7 Starter nicht finden können.
Richtig.

Kann mir jemand sagen wie ich bei Win 7 Starter das Hintergrundbild ändern kann?
Das hat MS bei der Starter Version nicht vorgesehen. Ein Vergleich ist hier.

Gruß,
Peter
Excaliburx
Excaliburx 21.11.2010 um 19:14:43 Uhr
Hi,

danke für die Antwort!

Gibt es denn Tools mit dem ich es umgehen kann, sodass ich das Hintergrundbild geändert bekomme?

Danke für Rückmeldungen!
Pjordorf
Pjordorf 21.11.2010 um 19:22:59 Uhr
Hallo,

Zitat von @Excaliburx:
Gibt es denn Tools mit dem ich es umgehen kann, sodass ich das Hintergrundbild geändert bekomme?
Gibt es denn (eine) Suchmaschine(n) mit derer Hilfe du Tools/Anelitungen finden kannst nachdem du weisst was du suchen musst?

lmgtfy.com/?q=windows+7+starter+hintergrundbild+%C3%A4ndern

Gruß,
Peter
derhades
derhades 21.11.2010 um 19:50:58 Uhr
Hi Viper,

johnsadventures.com/software/backgroundswitcher/ <- das hat mir immer hervorragende Dienste geleistet... kannst ja mal schauen ob es Dir auch unter W7S hilft.

Grüße