Windows 7 Ultimate - IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule und IPsec-Richtlinien-Agent fehlen
Hallo Zusammen,
Ich möchte eine L2TP Verbindung unter Windows 7 Ultimate einrichten.
Hierzu benötige ich folgende Dienste:
IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule
IPsec-Richtlinien-Agent
und den Integratätsschlüssel-und Zertifikatverwaltungsdienst.
Auf meinen System sind die Dienste auch vorhanden - doch auf dem niederländischen Rechner, wo ich es einrichten will fehlen das IKE...Module und der IPsec Agent.
Hat jemand eine Idee warum die dort fehlen.
Habe mir extra das nl-Sprachpaket installliert um den Paketnamen im niederländischen zu vergleichen/finden.
Aber sie sind nicht da.
Wie installiert man die nach und warum sind die nicht, wie bei anderen (eigenen Installationen) Windows 7 Systemen vorhanden??
Hilfe und sachdienliche Hinweise wären nett.
Dr.Sputnik
Ich möchte eine L2TP Verbindung unter Windows 7 Ultimate einrichten.
Hierzu benötige ich folgende Dienste:
IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule
IPsec-Richtlinien-Agent
und den Integratätsschlüssel-und Zertifikatverwaltungsdienst.
Auf meinen System sind die Dienste auch vorhanden - doch auf dem niederländischen Rechner, wo ich es einrichten will fehlen das IKE...Module und der IPsec Agent.
Hat jemand eine Idee warum die dort fehlen.
Habe mir extra das nl-Sprachpaket installliert um den Paketnamen im niederländischen zu vergleichen/finden.
Aber sie sind nicht da.
Wie installiert man die nach und warum sind die nicht, wie bei anderen (eigenen Installationen) Windows 7 Systemen vorhanden??
Hilfe und sachdienliche Hinweise wären nett.
Dr.Sputnik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137340
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-ultimate-ike-und-authip-ipsec-schluesselerstellungsmodule-und-ipsec-richtlinien-agent-fehlen-137340.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 13:04 Uhr