Windows 7 Ultimate - Kennwortgeschützte Freigabe deaktivieren
Das liebe Windows 7 treibt mich wieder mal in den Wahnsinn. Ich habe einen Ordner der von der Sicherheit (alles außer Vollzugriff) und der Freigabe für "Jeder" zum lesen und schreiben freigegeben ist. Wenn ich jedoch den Punkt "Kennwortgeschütztes Freigeben" in den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" ausschalte und auf "Änderungen speichern" klicke, geht das Einstellungsfenster sofort zu und die Änderung wird NICHT übernommen. Beim erneuten Aufruf des Fensters ist die kennwortgeschützte Freigabe also wieder aktiv, und Netzwerkzugriffe werden nach Benutzernamen und Kennwort gefragt.
Ausprobiert habe ich es sowohl mit einem Benutzerkonto in der Administratorengruppe, als auch mit dem Konto Administrator. Ein Domänenserver oder sonstiges ist nicht vorhanden, es handelt sich dabei und ein kleines Heimnetz. Auch das betreten und verlassen der Heimnetzgruppe scheint keinen Einfluß auf das Phänomen zu haben.
Ausprobiert habe ich es sowohl mit einem Benutzerkonto in der Administratorengruppe, als auch mit dem Konto Administrator. Ein Domänenserver oder sonstiges ist nicht vorhanden, es handelt sich dabei und ein kleines Heimnetz. Auch das betreten und verlassen der Heimnetzgruppe scheint keinen Einfluß auf das Phänomen zu haben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143511
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-ultimate-kennwortgeschuetzte-freigabe-deaktivieren-143511.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du den Besitz schon auf dich übertragen?
Gibt es kein "Übernehmen"?
Gibt es kein "Übernehmen"?