Windows 7 und Transparenter Proxy (IP-Cop)
Hallo Zusammen,
vieleicht ist ja meine Frage zu einfach, aber ich finde keine Antwort darauf!
Habe eine Dom. gebaut mit Windows 7 Clients. Als gateway dient ein IP-Cop mit Transparenten Proxy auf Port 800 und URL-Filter Addon für den Cop.
Wenn die Clients nun starten kommen die problemlos ins Netz und der URL-Filter filter wie hule
Nur unten rechts in der Taskleiste zeigt der Netzwerkmonitor an, dass es keine Verbindung ins Netz gibt. Na gut da hat er ja auch so weit recht
Nur wie bekomme ich das gelbe Dreieck bzw. Warnhinweis weg? Sieht doch mist aus!!!
Als DC ist eine Server 2003 im Einsatz. Habe schon versucht das über eine GPO zu lösen mit: Benutzerk./Windows-Einstellungen/IE-Wartung/Verbindungen/Proxy dort habe ich eingetragen: Für alles das selbe: 192.168.21 und Port 800 Für lokale Adressen umgehen!
Delegiert habe ich das ganze an alle Clients bzw. Computer mit lesen und Richtlinie übernehmen...
Was mache ich falsch!!!!
Gruß Mike
vieleicht ist ja meine Frage zu einfach, aber ich finde keine Antwort darauf!
Habe eine Dom. gebaut mit Windows 7 Clients. Als gateway dient ein IP-Cop mit Transparenten Proxy auf Port 800 und URL-Filter Addon für den Cop.
Wenn die Clients nun starten kommen die problemlos ins Netz und der URL-Filter filter wie hule
Nur unten rechts in der Taskleiste zeigt der Netzwerkmonitor an, dass es keine Verbindung ins Netz gibt. Na gut da hat er ja auch so weit recht
Nur wie bekomme ich das gelbe Dreieck bzw. Warnhinweis weg? Sieht doch mist aus!!!
Als DC ist eine Server 2003 im Einsatz. Habe schon versucht das über eine GPO zu lösen mit: Benutzerk./Windows-Einstellungen/IE-Wartung/Verbindungen/Proxy dort habe ich eingetragen: Für alles das selbe: 192.168.21 und Port 800 Für lokale Adressen umgehen!
Delegiert habe ich das ganze an alle Clients bzw. Computer mit lesen und Richtlinie übernehmen...
Was mache ich falsch!!!!
Gruß Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148732
Url: https://administrator.de/contentid/148732
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Den DHCP-Server vergessen?
192.168.21 ist falsch.
192.168.21 ist falsch.
Hallo Mike,
Aussage1:
Aussage2:
Peter
Aussage1:
Aussage2:
Nur unten rechts in der Taskleiste zeigt der Netzwerkmonitor an, dass es keine Verbindung ins Netz gibt. Na gut da hat er ja auch
so weit recht
Ja was denn nun? Kommen die ins Internet oder nicht? (Siehe aussage 1)so weit recht
Da versucht dein Windows 7 zu prüfen, ob eine bestimmte Website verfügbar ist. Wenn nicht, angeblich kein Internet und somit dieser nette hinweiss.Peter