Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Update-Routine endet in Endlosschleife

Mitglied: Garrosh

Garrosh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2017, aktualisiert 18.02.2019, 2447 Aufrufe

Guten Tag liebe Community,

Da mich Windows 10 genervt hat mit ungefragten App-Installationen die man nicht mal mehr mit PowerShell weg bekommt, bin ich wieder zurück auf Windows 7 umgestiegen.

Nun aber ärgert mich die Updateroutine insoweit, dass Windows-Update zwar alles an Updates herunterlädt, diese auch installiert, aber beim nächsten Neustart meldet sich Windows Update damit, dass er zunächst Windows konfigurieren möchte... im Anschluss steht dann, dass Windows Updates konfiguriert werden und dann kommt der GAU...

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.

Zunächst dachte ich mir nichts böses dabei und ließ den Rechner ackern... (dafür wird der nicht bezahlt).

Aber als es nach 2 Stunden immer noch so war, ließ ich den PC 4x in Folge kalt starten um die Starthilfe zu erzwingen (nicht die Feine Art, aber es hilft).

Die Starthilfe konnte aber keine Fehler/ Probleme finden, weshalb die Starthilfe empfahl, die Systemwiederherstellung zu starten. Dies machte ich, hatte eh nichts wichtiges installiert (Außer Volksmuddis Adresse für Postkarten). Die Systemwiederherstellung konnte aber lt. Konsole nicht erfolgreich ausgeführt werden, machte keinen Neustart sondern leitete mich gleich weiter zur Anmeldemaske.

Nach der Anmeldung kam ein Fenster mit der Meldung, dass die Systemwiederherstellung doch erfolgreich war, und persönliche Dateien nicht gelöscht wurden.


Fragen:

1. Was ist insgesamt schief gelaufen?
2. Kann ich irgendwo Updates im Voraus einsehen ob die evtl. schadhaft sind?
3. Warum bekomme ich zwei Feedbacks von der Systemwiederherstellung mit anderen Ergebnissen?
4. Wie kann Windows-Update überhaupt in eine Endlosschleife landen, wenn alle Updates heruntergeladen und installiert wurden (nach der Systemwiederherstellung waren sie es nicht mehr)?
5. Wie kann ich Windows-Update so einstellen, dass Windows-Update ggf. selbst prüft, ob das eine oder andere Update beschädigt ist und dieses Update selbst weg lässt?

Danke Euch im Voraus.

Edit: --> Angaben zum Rechner:


Board: Gigabyte Technology Co. Ltd. (Mod.: P35-DS4)
Chipset: Intel P35/G33/G31 Rev. 2
BIOS: Award Software International Inc. - Vers.: F12
CPU: Intel Core Duo CPU E6750 @ 2.66 Ghz
RAM: 6 GB DDR2
Graph: NIVIDIA GeForce GT 520 (Mem.: 2 GB DDR3)
HDD: 500 GB SATA
Win.: MS Win7 Prof. x64

Falls es von Relevanz ist.

Edit2: Hat sich erledigt. Das Update May, 2017 Security and Quality Rollup for .NET Framework3.5.1,4.5.2,4.6,4.6.1,4.6.2 on Windows 7 and Server 2008 R2 for x64 (KB4019112) schlug permanent fehl.

Ein auslassen dieses Updates lies die Übrigen problemlos herunterladen, installieren und konfigurieren.
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 starten oder Installation endet mit 0x0000007e Stopfehler BSOD

Frage von maddocWindows 76 Kommentare

Hi. Habe hier ein Notebook von Acer welches original mit Windows 10 ausgeliefert wird. Nun wollte ich gestern ein ...

Windows Installation

PXE Startet aber "endet"

gelöst Frage von ThabeusWindows Installation9 Kommentare

Moin, ich habe auf einem Win 2016 SRV einen WDS Dienst bereitgestellt. Wenn ich jetzt einen Client sage er ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transoceanWindows Mobile2 Kommentare

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Windows 7

Treiberinstallation endet mit Meldung "Zugriff verweigert"

gelöst Frage von HardExitWindows 718 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in letzer zeit das Problem das wenn ich einen Treiber installieren will die Meldung "Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 18 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 20 StundenDNS4 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

LAN, WAN, Wireless
Haus Netzwerk neu Strukturieren aber wie am besten? Pfsense, WLAN AP
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Liebe ITler, ich habe endlich die Freigabe meiner Regierung bekommen das Haus Netzwerk umzubauen. Sprich neuer großer Switch ...

Batch & Shell
Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren
gelöst Frage von Renrep88Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem ...