Windows 8.1 PC zeigt beim Boot Greenscreen mit Maus
Hallo zusammen,
ein frisch zusammengebauter PC zeigt - wie die Überschrift sagt - einen Greenscreen mit Maus. Diese lässt sich aber bewegen (-> nicht eingefroren?). Ins BIOS kommt man Problemlos, das ASUS Logo wird normal angezeigt.
Die Komponenten sind folgende:
ASUS H97M-E
Intel i7 4790K
8GB Kingston Value RAM (CL11 - 1600MHz)
Gigabyte GTX660OC
Windows 8
Nachdem das ASUS Logo verschwunden ist, ist der Bildschirm ein-zwei Sekunden Schwarz und dann kommt Grün mit Maus.
In den Abgesicherten Modus kommt man ja dank Windows 8 nicht mehr so einfach, wie ich gerade nachgelesen habe (fahre selber noch mit Win7). Die Updates auf 8.1 sind schon geladen. Beim x-ten Versuch des Neustartens kommt schließlich "System wird aktualisiert - 100%". Ich vermute ja, dass es an den Windows Updates liegt, kann mir da jemand zustimmen?
Bin für jede Antwort dankbar!
MfG, V40
ein frisch zusammengebauter PC zeigt - wie die Überschrift sagt - einen Greenscreen mit Maus. Diese lässt sich aber bewegen (-> nicht eingefroren?). Ins BIOS kommt man Problemlos, das ASUS Logo wird normal angezeigt.
Die Komponenten sind folgende:
ASUS H97M-E
Intel i7 4790K
8GB Kingston Value RAM (CL11 - 1600MHz)
Gigabyte GTX660OC
Windows 8
Nachdem das ASUS Logo verschwunden ist, ist der Bildschirm ein-zwei Sekunden Schwarz und dann kommt Grün mit Maus.
In den Abgesicherten Modus kommt man ja dank Windows 8 nicht mehr so einfach, wie ich gerade nachgelesen habe (fahre selber noch mit Win7). Die Updates auf 8.1 sind schon geladen. Beim x-ten Versuch des Neustartens kommt schließlich "System wird aktualisiert - 100%". Ich vermute ja, dass es an den Windows Updates liegt, kann mir da jemand zustimmen?
Bin für jede Antwort dankbar!
MfG, V40
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 256752
Url: https://administrator.de/forum/windows-8-1-pc-zeigt-beim-boot-greenscreen-mit-maus-256752.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das kann ich dir nicht sagen.
Hängt der PC in einer Domäne oder ist das ein Privatrechner?
Wenn er in einer Domäne ist, dann schau zunächst ob er ein temporäres Profil geladen hat (Unter C:\Benutzer\USERNAME kannst du ja nachsehen ob da noch alles da ist).
Ereignisprotokoll durchsehen etc.
Liebe Gruße
ITvortex
das kann ich dir nicht sagen.
Hängt der PC in einer Domäne oder ist das ein Privatrechner?
Wenn er in einer Domäne ist, dann schau zunächst ob er ein temporäres Profil geladen hat (Unter C:\Benutzer\USERNAME kannst du ja nachsehen ob da noch alles da ist).
Ereignisprotokoll durchsehen etc.
Liebe Gruße
ITvortex