Windows 8.1 Store funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen
Habe da ein Problem, dass ich im Moment nicht zu lösen bringe.
Ein User hat ein Surface 3 bekommen. Wenn er sich nun mit seinem Domänenprofil daran anmeldet, funktioniert sein Windows Store nicht. Beim aufrufen blitzt dieser rasch auf und fertig. Das Icon ist in der Taskleiste, kann aber nicht auf den Bildschirm geholt werden.
Wenn sich ein andere Person anmeldet, so funktioniert Ihr Windows Store unter Ihrem Profil auf dem selben Surface.
Wenn ich nun ein anderes Surface nehme und mich mit dem Domänenuser anmelde, so funktioniert der Store.
Wenn ich das lokal erstellte Profil lösche und neu erstelle lasse bringt es nichts.
Weiss da jemand Rat für dieses kuriose Problem?
Danke Euch vielmals und wünsche einen Guten Wochenstart.
Habe da ein Problem, dass ich im Moment nicht zu lösen bringe.
Ein User hat ein Surface 3 bekommen. Wenn er sich nun mit seinem Domänenprofil daran anmeldet, funktioniert sein Windows Store nicht. Beim aufrufen blitzt dieser rasch auf und fertig. Das Icon ist in der Taskleiste, kann aber nicht auf den Bildschirm geholt werden.
Wenn sich ein andere Person anmeldet, so funktioniert Ihr Windows Store unter Ihrem Profil auf dem selben Surface.
Wenn ich nun ein anderes Surface nehme und mich mit dem Domänenuser anmelde, so funktioniert der Store.
Wenn ich das lokal erstellte Profil lösche und neu erstelle lasse bringt es nichts.
Weiss da jemand Rat für dieses kuriose Problem?
Danke Euch vielmals und wünsche einen Guten Wochenstart.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
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Hallo fdh (friss die Hälfte?),
versuche folgendes - das war's bei mir einmal:
Programme/Kacheln öffnen nicht
Die Gruppe „ALLE ANWENDUNGSPAKETE" aus lokalem Rechner braucht Vollzugriff auf den Ordner.
C:\Users\<USER>\AppData\Local\Packages.
apps.diagcab von download.microsoft.com/download/F/2/4/F24D0C03-4181-4E5B-A23B-5C3A6B5974E3/apps.diagcab hat auch einmal geholfen:
Christian Tietje
versuche folgendes - das war's bei mir einmal:
Programme/Kacheln öffnen nicht
Die Gruppe „ALLE ANWENDUNGSPAKETE" aus lokalem Rechner braucht Vollzugriff auf den Ordner.
C:\Users\<USER>\AppData\Local\Packages.
apps.diagcab von download.microsoft.com/download/F/2/4/F24D0C03-4181-4E5B-A23B-5C3A6B5974E3/apps.diagcab hat auch einmal geholfen:
Christian Tietje