Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 über Netzwerk unbeaufsichtigt installieren

Mitglied: Warrender

Warrender (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 17:54 Uhr, 2634 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit, Windows 8 über das Netzwerk unbeaufsichtigt zu installieren?
Mit Windows 7 habe ich das mit dem FOG-Server gemacht. Der kann das aktuell nicht.

Danke!
Mitglied: wiesi200
13.09.2013 um 18:18 Uhr
Hallo,

wie währ's klassisch mit dem WDS
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Deployment_Services

Alternativ OPSI
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.09.2013 um 22:09 Uhr
Hallo,

ich mach das bei mehreren Kunden mit Empirum (matrix42).
Basiert auf WAIK bzw. WADK.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
15.09.2013 um 18:17 Uhr
...oder mit OPSI ...

..erfordert aber auch ein bisschen Know-How....
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
16.09.2013, aktualisiert um 14:33 Uhr
Zitat von mkuchen:
...oder mit OPSI ...

..erfordert aber auch ein bisschen Know-How....


Hallo, ich habe da schon einiges mitgemacht,

Kostenlos: OPSI --> aber das erfordert mehr als nur ein bisschen Know-How find ich ;) Zumindest wenn man auf Dauer mehr als nur Windows installieren will.

Wenn man Geld ausgeben darf/kann:
Wenn es mehrere Kunden/Domänen sind dann empfehle ich baramundi oder matrix43.
--> Ich kann extrem baramundi empfehlen. Optisch und logisch einfach super.

Alternativ WDS, aber da bin ich der Meinung ist man relativ unflexibel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Datenrettung Windows 8
Frage von wbecker53Windows 811 Kommentare

Das vorliegende Gerät ist ein Kombigerät Tablett/ Laptop, Medion Acoya. Windows 8 ist installiert. Das Display und die HD ...

Router & Routing
Windows 8 VPN Server
Frage von Virus1988Router & Routing11 Kommentare

Hallo an die Fachleute da draußen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zuhause einen kleinen Server auf Basis von ...

Windows 8
Windows 8 Crash Minidump
Frage von MarabuntaWindows 81 Kommentar

Hallo, während csgo meint der pc einfach ne 2 Minidumps: marabunta.de/download/070215-33406-01.dmp marabunta.de/download/070215-35875-01.dmp Woran liegts? Danke Ich erinnere mich warum ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...