Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 98: Passwort von Domain-User wird nicht angenommen

Mitglied: Undertaker

Undertaker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 01.04.2005, 5250 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!

Wir haben hier eine Windows 2003 Domäne. Die Clients sind fast alle Win2000 oder WinXP. Wir haben aber auch zwei Windows98 Rechner (Mistdinger! ;) ).
An den Windows98-Rechnern hat sich vor mehreren Monaten mal ein User angemeldet. Nun möchte er sich wieder anmelden, hat aber sein Domänen-Passwort seit damals natürlich geändert. Win98 mosert nun, dass sein Passwort falsch wäre. Andere User (die sich früher noch nicht angemeldet hatten) können sich aber anmelden.
Wenn ich versuche, den User als lokalen Benutzer anzulegen und sein Passwort zu ändern, kommt immer die Meldung, dass Passwort sei falsch (man muss ja das alte Passwort eingeben). Ich bekomm noch die Krise!

Neuinstallation ist übrigens nicht, weil altes Notebook und ich keine Lust habe, die ganzen Treiber irgendwo zusammenzusuchen.

Was muss ich machen, damit sich der Benutzer mit seinem aktuellen Domain-Kennwort anmelden kann?

Ciao

Undertaker
Mitglied: n4426
03.02.2005 um 17:11 Uhr
Hallo,

melde dich an und lass die festplatte nach *.PWL-Datein durchsuchen. Lösch einfach die PWL-Datei, mit dem Usernamen der sich nicht anmelden kann.
So funktionierts zumindest bei Windows 98 ohne Domäne.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user
Frage von lululalaWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, bisher verwenden wir Android Clients und einen Linux Server. Alles soweit in Ordnung. Nun soll der Client ...

Windows Userverwaltung

Zugriff auf PC von Domain-User, ohne sein Passwort zu kennen?

gelöst Frage von Lara22Windows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, wir möchten einerseits, dass unsere Domain-User ihre Passwörter eigenständig verwalten (d.h. regelmäßig ändern). Diese Passwörter sollen auch nicht ...

Samba

Frust mit Domain-User-Rechten

gelöst Frage von niLuxxSamba7 Kommentare

Liebe Community, ich habe sehr wahrscheinlich ein Anfängerproblem. Wir haben bei uns in der Firma (sehr sehr klein) einen ...

Exchange Server

Exchange akzeptiert neues User-Passwort nicht

Frage von MagicspinExchange Server4 Kommentare

Hallo Administrator.de Comu, ich habe vor einigen Monaten eine Migration von Windows Server 2008 Standard FE - Postfächern auf ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...