bud5890
Goto Top

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Moin zusammen,

ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem:
Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. Das heißt dieser User kann z.B. keine Programme installieren oder irgendwelche Einstellungen vornehmen.
Auf dem Client ist auch ein Administrator Konto angelegt. Will ich nun für den User Einstellungen vornehmen ist es ja normal so, dass ein Fenster aufgeht mit der Anmeldemaske für den Administrator oder einem anderen User der die nötigen Rechte hat. Dies ist leider nicht der Fall. Bei dem Client öffnet sich lediglich ein Fenster, in dem gefragt wird ob man fortfahren möchte, wobei das "JA" aus gegraut ist.

Woran kann das liegen ?

Danke und viele Grüße

Content-Key: 266797

Url: https://administrator.de/contentid/266797

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: MasterBlaster88
MasterBlaster88 19.03.2015 um 08:11:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein paar Infos wären nicht schlecht...
Welches OS?
Domäne oder keine Domäne?
Benutzerkontensteuerung bei Windows 7 +?
Mitglied: bud5890
bud5890 19.03.2015 um 08:14:38 Uhr
Goto Top
Windows 7 x64
Keine Domäne
In der Benutzerkontensteuerung wurden keine Anpassungen gemacht.
Mitglied: eisbein
eisbein 19.03.2015 um 08:55:25 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Ich blicke bei der Problembeschreibung einfach nicht durch, kann auch sein, dass ich nur noch zu wenig Kaffee intus habe.

Es handelt sich also um einen Rechner, der 2 lokale User hat (Admin und User) - OK (Also kein Server, etc.)

Für dein Vorhaben bist du als Administrator angemeldet - OK

Welche User-Einstellungen sollen geändert werden? Benutzerkonteneinstellung? Lokale Rechte?
Kannst du diesen Punkt etwas genauer beschreiben oder evtl. einen Screenshot einfügen.

Gruß
Eisbein
Mitglied: Dani
Dani 19.03.2015 um 11:19:54 Uhr
Goto Top
Moin,
In der Benutzerkontensteuerung wurden keine Anpassungen gemacht.
Kontrolliert oder eine Vermutung?

Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten.
In der Gruppe Benutzer oder Hauptbenutzer?


Gruß,
Dani