bud5890
Goto Top

Cache Upgrade StorWize v3700

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Cache-Upgrade bei einem Storwize v3700 Storage (IBM o. Lenovo) ?
Mein Hauptfrage ist ob das Upgrade im laufenden Betrieb gemacht werden kann.

Danke schon mal !

Content-Key: 322581

Url: https://administrator.de/contentid/322581

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Dec 01, 2016 at 08:58:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

meines wissens nach sollte das im laufenden Betrieb kein problem sein, da du ja zwei Controller verbaut haben solltest und dich jeweils immer um einen Controller kümmern kannst.

IBM gibt dieses Verfahren sogar selbst vor:
http://www.ibm.com/support/knowledgecenter/STLM5A_7.1.0/com.ibm.storwiz ...

ich nehme an, du willst die FW auf >=7.6.x upgraden!?
Würde mich mal interessieren, was du dann für Erfahrungen damit gesammelt hast, denn die 7.6 geht ja erst mit 8GB RAM!?

Für unsere 3 Storages haben wir das noch nicht gemacht, da ich das RAM-Upgrade mit >1k€ pro Canister (in SUmme also 6 T€) für etwas übertrieben halte...

Gruß
em-pie
Member: bud5890
bud5890 Dec 01, 2016 at 10:00:46 (UTC)
Goto Top
Hi ,
danke für deine Antwort !

Genau wir wollen auf Version 7.6 und müssen daher den Cache vorher upgraden.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist ;)