Windows - Administratoren - Nicht standardmäßig zu Dateibesitzern
Hi,
ich stehe momentan voll auf dem Schlauch und finde eine Einstellung im Windows nicht.
Wenn man Mitglied der lokalen Administratoren ist und auf dem Computer eine Datei oder einen Ordner erstellt, dann wird standardmäßig die lokale Gruppe "Administratoren" als Besitzer eingetragen. Dieses Standardverhalten kann man abstellen, das weiß ich. Sodass dann auch da der Benutzer eingetragen wird, welcher der Ersteller ist.
Aber ich finde es einfach nicht mehr, wo man das einstellt.
Kann mir da bitte jemand helfen?
E.
ich stehe momentan voll auf dem Schlauch und finde eine Einstellung im Windows nicht.
Wenn man Mitglied der lokalen Administratoren ist und auf dem Computer eine Datei oder einen Ordner erstellt, dann wird standardmäßig die lokale Gruppe "Administratoren" als Besitzer eingetragen. Dieses Standardverhalten kann man abstellen, das weiß ich. Sodass dann auch da der Benutzer eingetragen wird, welcher der Ersteller ist.
Aber ich finde es einfach nicht mehr, wo man das einstellt.
Kann mir da bitte jemand helfen?
E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 533599
Url: https://administrator.de/forum/windows-administratoren-nicht-standardmaessig-zu-dateibesitzern-533599.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 14:03 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar