falscher-sperrstatus
Goto Top

Windows Aktivierung - Online App - Telefonie umgehen

Moin Kollegen,

mal angenommen, Windows 10 meckert, dass es nicht mehr richtig aktiviert ist, gibt es eine Möglichkeit die langwierige Telefonaktivierung zu umgehen? Sprich entweder die Installations-ID irgendwo eintippen und dann telefonieren oder direkt per WebApp o.ä?

Danke vorab.

Christian

Content-Key: 392071

Url: https://administrator.de/contentid/392071

Printed on: July 21, 2024 at 13:07 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 08, 2018 at 17:30:40 (UTC)
Goto Top
Ja, warten bis die Aktivierungsserver wieder laufen, dann online as usual. Key eingeben, fertig.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 08, 2018 at 17:31:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

da ich vor kurzem noch den Telefon Weg nutzen musste weiß ich, das es wohl auch irgendwie per Smartphone oder WebAPP gehen soll.
Zumindest wurde dies vorgeschlagen.

Genau damit befasst habe ich mich nicht weiter.

Gruß
Spirit
Mitglied: 129580
129580 Nov 08, 2018 updated at 17:55:49 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ist zwar schon etwas länger her aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird man bei der telefonischen Aktivierung gefragt, ob man die Aktivierung über das Smartphone machen möchte. Anschließend erhält man eine SMS mit einem Link, wo man die Installations ID eingeben muss.

Hab mal kurz gegoogelt. Geht anscheinend auch direkt:
https://msdev.gointeract.io/interact/index?interaction=1461173234028-388 ...

P.S: Für alle die wo die Aktivierung über diese Website machen wollen und sich über diesen Link wundern:
https://www.borncity.com/blog/2017/02/12/merkwrdigkeiten-bei-microsofts- ...

Edit 2: Eine telefonische Aktivierung dürfte vermutlich genauso wenig helfen, wenn die Aktivierungsserver streiken.
Achja wie ich solch Software liebe die Abhängig von der Erreichbarkeit des Keyservers sind.

Viele Grüße,
Exception
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2018 at 17:46:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Ja, warten bis die Aktivierungsserver wieder laufen, dann online as usual. Key eingeben, fertig.

Scheint was größeres bei MS zu sein...
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 08, 2018 at 17:48:36 (UTC)
Goto Top
Ist das gerade tatsächlich ein Thema?
Ich wundere mich gerade wieso auf nem Client hier die Aktivierung weggeflogen ist und nicht wieder zuholen ist.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2018 at 17:57:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Ist das gerade tatsächlich ein Thema?
Ich wundere mich gerade wieso auf nem Client hier die Aktivierung weggeflogen ist und nicht wieder zuholen ist.

Dito, wenn's bei irgendeinem neuen Kunden wäre, würde ich darauf tippen, da war der VK ein Halunke, aber da das an meinem "Dienst"-Notebook (Dell, Win10pro ab Werk) passierte...
Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 08, 2018 at 18:27:47 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 08, 2018 updated at 18:37:07 (UTC)
Goto Top

Den Fehlercode 0xC004C003 bekomme ich derzeit auch beim Aktivierungsversuch von Windows 7 Pro. Scheint offensichtlich nicht nur Windows 10 betroffen zu sein.

Der Kunde, dessen Gerät frisch installiert wurde wird nicht glücklich sein, ein paar Tage warten zu müssen.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2018 at 18:44:39 (UTC)
Goto Top
Geht nicht nur um den neuen Kunden von oben, bei mir war es ein schon seit langem aktiviertes Notebook...

Nervig, aber nun ja...
Member: VGem-e
VGem-e Nov 09, 2018 at 06:24:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Problem ist an meiner Maschine immer noch nicht behoben...

Na ja, seit gestern Mittag sind ja noch keine 24 - 48 Stunden vergangen!

Gruß
Member: vossi31
vossi31 Nov 09, 2018 at 09:34:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

laut Heise.de Update-Meldung von 9 Uhr läuft es wieder.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Pro-Aktivierung-digit ...

Henning
Member: VGem-e
VGem-e Nov 09, 2018 at 10:21:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann ich bestätigen, an meiner Maschine ist W10 Pro wieder aktiviert.

Gruß