gelöst Windows Aktivierung - Online App - Telefonie umgehen

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 5) - Jetzt verbinden

08.11.2018 um 18:20 Uhr, 5075 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Moin Kollegen,

mal angenommen, Windows 10 meckert, dass es nicht mehr richtig aktiviert ist, gibt es eine Möglichkeit die langwierige Telefonaktivierung zu umgehen? Sprich entweder die Installations-ID irgendwo eintippen und dann telefonieren oder direkt per WebApp o.ä?

Danke vorab.

Christian
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 08.11.2018 um 18:30 Uhr
Ja, warten bis die Aktivierungsserver wieder laufen, dann online as usual. Key eingeben, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
08.11.2018 um 18:31 Uhr
Moin,

da ich vor kurzem noch den Telefon Weg nutzen musste weiß ich, das es wohl auch irgendwie per Smartphone oder WebAPP gehen soll.
Zumindest wurde dies vorgeschlagen.

Genau damit befasst habe ich mich nicht weiter.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: 129580
08.11.2018, aktualisiert um 18:55 Uhr
Guten Abend,

ist zwar schon etwas länger her aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird man bei der telefonischen Aktivierung gefragt, ob man die Aktivierung über das Smartphone machen möchte. Anschließend erhält man eine SMS mit einem Link, wo man die Installations ID eingeben muss.

Hab mal kurz gegoogelt. Geht anscheinend auch direkt:
https://msdev.gointeract.io/interact/index?interaction=1461173234028-388 ...

P.S: Für alle die wo die Aktivierung über diese Website machen wollen und sich über diesen Link wundern:
https://www.borncity.com/blog/2017/02/12/merkwrdigkeiten-bei-microsofts- ...

Edit 2: Eine telefonische Aktivierung dürfte vermutlich genauso wenig helfen, wenn die Aktivierungsserver streiken.
Achja wie ich solch Software liebe die Abhängig von der Erreichbarkeit des Keyservers sind.

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
08.11.2018 um 18:46 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Ja, warten bis die Aktivierungsserver wieder laufen, dann online as usual. Key eingeben, fertig.

Scheint was größeres bei MS zu sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
08.11.2018 um 18:48 Uhr
Ist das gerade tatsächlich ein Thema?
Ich wundere mich gerade wieso auf nem Client hier die Aktivierung weggeflogen ist und nicht wieder zuholen ist.
Bitte warten ..
08.11.2018 um 18:57 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Ist das gerade tatsächlich ein Thema?
Ich wundere mich gerade wieso auf nem Client hier die Aktivierung weggeflogen ist und nicht wieder zuholen ist.

Dito, wenn's bei irgendeinem neuen Kunden wäre, würde ich darauf tippen, da war der VK ein Halunke, aber da das an meinem "Dienst"-Notebook (Dell, Win10pro ab Werk) passierte...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2018, aktualisiert um 19:37 Uhr

Den Fehlercode 0xC004C003 bekomme ich derzeit auch beim Aktivierungsversuch von Windows 7 Pro. Scheint offensichtlich nicht nur Windows 10 betroffen zu sein.

Der Kunde, dessen Gerät frisch installiert wurde wird nicht glücklich sein, ein paar Tage warten zu müssen.

lks
Bitte warten ..
08.11.2018 um 19:44 Uhr
Geht nicht nur um den neuen Kunden von oben, bei mir war es ein schon seit langem aktiviertes Notebook...

Nervig, aber nun ja...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
09.11.2018 um 07:24 Uhr
Moin,

das Problem ist an meiner Maschine immer noch nicht behoben...

Na ja, seit gestern Mittag sind ja noch keine 24 - 48 Stunden vergangen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
09.11.2018 um 10:34 Uhr
Moin,

laut Heise.de Update-Meldung von 9 Uhr läuft es wieder.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Pro-Aktivierung-digit ...

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
09.11.2018 um 11:21 Uhr
Moin,

kann ich bestätigen, an meiner Maschine ist W10 Pro wieder aktiviert.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
Aktivierung windows 8.1
fisch56FrageWindows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 10
Windows App (re)installieren
gelöst joehuabaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, ich lasse auf meinen Clients mit folgendem Befehl alle Windows Apps deinstallieren. Das funktioniert auch. Nun bräuchte ...

Windows 10
Remodedesktop Windows 10 App
131361FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Windows 10 RemoteDesktop App angesehen: Grundsätzlich finde ich die nicht mal ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierung nach klonen
Maddin1510FrageWindows 104 Kommentare

Hallo, Ich hab ein Masterimage vorbereitet auf einem Notebook. Windows 10 Aktiviert mit einem MAK Key von unserer Firma. ...

Rechtliche Fragen

Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar?

quattroM-TechnikerFrageRechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo, ich habe gelesen, dass bei der Aktivierung von Windows 10 ein Hardwareschlüssel generiert und auf den Aktivierungsservern von ...

Windows 10

Windows 10 App Print Probleme

Bitz0rFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass jegliche Druckaufträge welcher über einen Printserver getätigt werden mittels der Windows 10 Print ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT