Windows angemeldeter Benutzer auslesen?

Mitglied: 7714

7714 (Level 1)

24.12.2004, aktualisiert 09:14 Uhr, 13225 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ist es möglich, z.B. die Datenbank eines Windows Servers oder der ADS auszulesen mit Java/C++ o.Ä.? Ich benötige dies, um ein bestimmten Abständen die angemeldeten Benutzer auflisten zu lassen...oder hat Jemand eine andere Methode dafür?



Gruß

B. Wekerle
Mitglied: gemini
24.12.2004 um 09:14 Uhr
Die Anmeldungen findest du in Ereignisprotokoll unter Sicherheit, sofern die entsprechenden Policies aktiviert sind.

Habs noch nicht versucht, aber ich denke dass man die Ereignisse mit LDAP auswerten kann.

Frohes Fest!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016. Outlook Konto in Domäne angemeldet, aber Word ist nicht angemeldet

gelöst ScrewDriverFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 ...

Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

hoecedFrageSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server

An welchem Gerät ist User angemeldet

gelöst lordofremixesFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows ...

Windows Netzwerk

Windows Aufgabenplanung: Aktion ausführen sobald PC in einem bestimmten Netzwerk angemeldet ist

chef1568FrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Script starten, sobald ein PC mit einem bestimmten Netzwerkknoten verbunden ist. Hierbei ist nicht ...

Exchange Server

Ex2010: Zweites IOS Gerät kann nicht angemeldet werden

gelöst KnorkatorFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, unser neuer GF möchte seine Emails nicht nur über sein Iphone abrufen können sondern auch über sein ...

Webbrowser

Prüfen, ob man bei einem Onlineportal angemeldet ist

gelöst joehuabaFrageWebbrowser2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte vorzugsweise mit VB.NET oder PowerShell prüfen, ob man auf einer bestimmten Website im InternetExplorer ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT