Windows Backup Fehler 0x80780047
Hallo Leute,
folgende Ausgangslage:
Ein HP Microserver als Backup-Server mit den einzelnen Ordnern (Betriebssystem Win 8):
BackupPC1
BackupPC2
BackupSrv1
BackupSrv2
Jeder einzelne Ordner ist einzeln freigegeben (Also nicht die ganze HDD).
Mache ich nun mit einem Win 8 (Client PC) ein Backup, erstellt er brav die "MediaID.bin" und einen Ordner mit dem PC-Namen, der auch die benötigten Daten (u.a. zip files) enthält.
Nachdem dies abgeschlossen ist, erstellt er den Ordner "WindowsImageBackup", den Unterordner mit dem PC-Namen sowie die Datei "MediaId".
Danach bricht er ab mit dem Fehlercode "0x80780047".
Google liefert dazu, dass die einzelnen Sicherungen (von den einzelnen PCs) jeweils auf einer eigenen Partitionen liegen müssen.
Aber ich bezweifle dass dies auf mich zutrifft, da ja jeder PC seine eigene Freigabe auf dem Backup-Server hat.
Im Ereignisprotokoll ist zu lesen:
Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler: "Von der Windows-Sicherung konnte am Sicherungsspeicherort nicht geschrieben werden. (0x80780047)"
Wie kann dies sein? Die Sicherung hat doch die restlichen Dateien auch schreiben können?
Habe ich hier irgendwelche falschen Berechtigungen gesetzt?
Der FreigabeUser hat Vollzugriff auf den Sicherungsordner.
Hat hier irgendwer eine Idee, woher dieser Fehler kommt?
Danke euch im Voraus
Patrick
folgende Ausgangslage:
Ein HP Microserver als Backup-Server mit den einzelnen Ordnern (Betriebssystem Win 8):
BackupPC1
BackupPC2
BackupSrv1
BackupSrv2
Jeder einzelne Ordner ist einzeln freigegeben (Also nicht die ganze HDD).
Mache ich nun mit einem Win 8 (Client PC) ein Backup, erstellt er brav die "MediaID.bin" und einen Ordner mit dem PC-Namen, der auch die benötigten Daten (u.a. zip files) enthält.
Nachdem dies abgeschlossen ist, erstellt er den Ordner "WindowsImageBackup", den Unterordner mit dem PC-Namen sowie die Datei "MediaId".
Danach bricht er ab mit dem Fehlercode "0x80780047".
Google liefert dazu, dass die einzelnen Sicherungen (von den einzelnen PCs) jeweils auf einer eigenen Partitionen liegen müssen.
Aber ich bezweifle dass dies auf mich zutrifft, da ja jeder PC seine eigene Freigabe auf dem Backup-Server hat.
Im Ereignisprotokoll ist zu lesen:
Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler: "Von der Windows-Sicherung konnte am Sicherungsspeicherort nicht geschrieben werden. (0x80780047)"
Wie kann dies sein? Die Sicherung hat doch die restlichen Dateien auch schreiben können?
Habe ich hier irgendwelche falschen Berechtigungen gesetzt?
Der FreigabeUser hat Vollzugriff auf den Sicherungsordner.
Hat hier irgendwer eine Idee, woher dieser Fehler kommt?
Danke euch im Voraus
Patrick
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 219649
Url: https://administrator.de/contentid/219649
Printed on: October 5, 2024 at 03:10 o'clock
2 Comments
Latest comment