Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Backup startet nicht

Mitglied: tmitter2388

tmitter2388 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 17:11 Uhr, 3029 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben auf einem physikalischem Backupserver (Windows 2008 R2) ArcServe 16.5 U2 installiert, welches VMware Maschinen sichert und sich selber.
Die Sicherung der VMs laufen ohne Probleme.
Wenn ich aber den Backupserver selber per Agent sichern möchte, steht der Job auf "Sitzung wird berechnet) und startet nicht.
Die Sicherung auf Dateiebene läuft sauber durch.
Sprich, sobald der VSS zum Einsatz kommt, startet das Backup nicht.

Wie dem auch sei...

Um ArcServe Probleme auszuschließen, habe ich die Windows Server Sicherung ausprobiert.
Wenn ich die Windows Backup Gui öffnen möchte, friert das Fenster ein.
Wenn ich per wbadmin in der cmd sichern möchte, bleibt er direkt am Anfang bei "Volumeinformationen werden abgerufen" stehen und macht nicht weiter. Kein Fehler, kein Abbruch, kein LOG Eintrag in der Ereignisanzeige.

Backupziel war immer ein Dateisystemgerät.
Ich habe das Backup auf eine andere Partition, auf ein FC Target und auf eine externe Platte probiert. Bei jedem Ziel das selbe Problem.

Kennt jemand eine Lösung?

LG Thomas Mitter
Mitglied: Rolf14
23.10.2013 um 17:20 Uhr
Hallo,

lauft den der Volumeschattenkopie-Dienst?
Hast du schon ein chekdsk aufgeführt?
Hast du schon versucht mal den Backup Catalog zu entfernen mit dem Befehl wbadmin delete catalog?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
23.10.2013 um 17:25 Uhr
lauft den der Volumeschattenkopie-Dienst?
Ja

Hast du schon ein chekdsk aufgeführt?
Jepp, kein Fehler

Hast du schon versucht mal den Backup Catalog zu entfernen mit dem Befehl wbadmin delete catalog?
Ja

Was ich gerade noch gesehen habe ist, dass die "System-Reserviert" Partition von 100MB fehlt.
Das Abrufen der VSS Writer dauert auch länger als normal (ca. 2-3 Minuten)

Ansonsten ist auf diesem Server nichts installiert, außer ArcServe.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
23.10.2013 um 17:33 Uhr
Zitat von tmitter2388:
Was ich gerade noch gesehen habe ist, dass die "System-Reserviert" Partition von 100MB fehlt.
Das Abrufen der VSS Writer dauert auch länger als normal (ca. 2-3 Minuten)

Aber starten tut der Server sonst ganz normal?
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
23.10.2013 um 17:36 Uhr
Der Server braucht für das Booten recht lange (30 - 45 Minuten).
Das ist der Fall, wenn der Server mittels FC Kabel mit dem FC Switch verbunden ist.

Wenn das Kabel nicht steckt, ist der Server in 5 Minuten online.
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
23.10.2013 um 17:37 Uhr
An dem Switch hängt außer dem Backupserver noch ein Tandberg Autoloader und ein Fujitsu SAN System.
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
24.10.2013 um 15:36 Uhr
Jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
28.10.2013 um 11:40 Uhr
Ich leider nicht mehr sorry.

Hast du noch ein lauffähiges Backup, dass du zurück spielen kannst zu einem Zeitpunkt wo noch alles ok war? Also zu einem Zeitpunkt wo die Sicherung mit ArcServe noch lief?

Dann würde ich das zurückspielen und die Windows Sícherung nochmal probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr

Frage von PizzaPepperoniBackup2 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern Veeam 9.5 installiert (mit Standard Einstellungen). Habe dann meine Jobs und Backup Storage eingerichtet. Ich ...

Windows 10

Windows 10 Rechner startet nicht

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten ...

Windows 7

Windows startet nicht - Fehler 7026

Frage von achkleinWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 Home, das nicht mehr startet. Im abgesicherten Modus ist das ...

Windows Server

Windows Deployment Service Startet nicht

gelöst Frage von merkelWindows Server4 Kommentare

Hallo, was könnte das sein. Auf dem Windows Deployment Server 2012 R2 lässt sich der Windows Deployment Dienst nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 23 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Wie groß kann die pagefile werden?
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Huhu, ich habe ein kleines Freitagsprojekt hochgezogen bei dem alle mitraten dürfen. Folgende Umgebung: HP Microserver gen 8 OS: ...