Windows Backup startet nicht
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
Wir haben auf einem physikalischem Backupserver (Windows 2008 R2) ArcServe 16.5 U2 installiert, welches VMware Maschinen sichert und sich selber.
Die Sicherung der VMs laufen ohne Probleme.
Wenn ich aber den Backupserver selber per Agent sichern möchte, steht der Job auf "Sitzung wird berechnet) und startet nicht.
Die Sicherung auf Dateiebene läuft sauber durch.
Sprich, sobald der VSS zum Einsatz kommt, startet das Backup nicht.
Wie dem auch sei...
Um ArcServe Probleme auszuschließen, habe ich die Windows Server Sicherung ausprobiert.
Wenn ich die Windows Backup Gui öffnen möchte, friert das Fenster ein.
Wenn ich per wbadmin in der cmd sichern möchte, bleibt er direkt am Anfang bei "Volumeinformationen werden abgerufen" stehen und macht nicht weiter. Kein Fehler, kein Abbruch, kein LOG Eintrag in der Ereignisanzeige.
Backupziel war immer ein Dateisystemgerät.
Ich habe das Backup auf eine andere Partition, auf ein FC Target und auf eine externe Platte probiert. Bei jedem Ziel das selbe Problem.
Kennt jemand eine Lösung?
LG Thomas Mitter
wir haben folgendes Problem:
Wir haben auf einem physikalischem Backupserver (Windows 2008 R2) ArcServe 16.5 U2 installiert, welches VMware Maschinen sichert und sich selber.
Die Sicherung der VMs laufen ohne Probleme.
Wenn ich aber den Backupserver selber per Agent sichern möchte, steht der Job auf "Sitzung wird berechnet) und startet nicht.
Die Sicherung auf Dateiebene läuft sauber durch.
Sprich, sobald der VSS zum Einsatz kommt, startet das Backup nicht.
Wie dem auch sei...
Um ArcServe Probleme auszuschließen, habe ich die Windows Server Sicherung ausprobiert.
Wenn ich die Windows Backup Gui öffnen möchte, friert das Fenster ein.
Wenn ich per wbadmin in der cmd sichern möchte, bleibt er direkt am Anfang bei "Volumeinformationen werden abgerufen" stehen und macht nicht weiter. Kein Fehler, kein Abbruch, kein LOG Eintrag in der Ereignisanzeige.
Backupziel war immer ein Dateisystemgerät.
Ich habe das Backup auf eine andere Partition, auf ein FC Target und auf eine externe Platte probiert. Bei jedem Ziel das selbe Problem.
Kennt jemand eine Lösung?
LG Thomas Mitter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220223
Url: https://administrator.de/contentid/220223
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @tmitter2388:
Was ich gerade noch gesehen habe ist, dass die "System-Reserviert" Partition von 100MB fehlt.
Das Abrufen der VSS Writer dauert auch länger als normal (ca. 2-3 Minuten)
Was ich gerade noch gesehen habe ist, dass die "System-Reserviert" Partition von 100MB fehlt.
Das Abrufen der VSS Writer dauert auch länger als normal (ca. 2-3 Minuten)
Aber starten tut der Server sonst ganz normal?