Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Benutzerprofil Migration

Mitglied: ichwarsnicht0815

ichwarsnicht0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2020 um 13:34 Uhr, 354 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe einen Rechner (langsamer) und einen Rechner (schneller). Beide sind mit Win 10 und teilweise gleicher Software bestückt.
Nun will ich den Benutzer des langsameren Rechner's auf freigewordenen schnelleren Rechner mirgireren. Zusätzlich natürlich die Apps, vom langsameren, welche auf dem schnelleren noch nicht vorhanden sind.

Ich hatte früher mit dem tool von dr c't, welches DISM benutzt, gearbeitet. Funktionierte gut doch sehr langsam. Ich will nicht wieder 2h warten bis das image der kompletten Platte erstellt ist.
Vielleicht ist das imaging ja auch gar nicht notwendig. Vielleicht kenn jemand einen eleganteren Weg?

Besten Dank.
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 24.07.2020, aktualisiert um 14:09 Uhr
Zitat von ichwarsnicht0815:

Vielleicht ist das imaging ja auch gar nicht notwendig. Vielleicht kenn jemand einen eleganteren Weg?

Wenn Du Gbit-Netz hast und die Zielplatte mindestens so groß ist wie die Quellplatte und kann man beide Kisten mit knoppix starten und dann auf dem schnelleren

tippen

und auf dem langsameren

eingeben.

Dann nur noch warten bis die Platte durchkopiert ist.

Achtung: das ist ohne Netz udn doppelten Boden!

lks

PS. Achtung: 1TB braucht bei optimaler Nutzung des Netzwerks ca. 3-4h bis es über die Leitung ist.

PPS: Nimm das Minitool Partition Wizard oder den EASUS Partition Manager. Damit bekommst Du die Platte schneller als Image auf ein USB.-medium als mit dem c't-Wimage.

P3S: USB2 ist deutlich langsamer als Gigabit-Netzwerk, USB3 etwa gleich schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
24.07.2020, aktualisiert um 14:05 Uhr
Hallo ichwarsnicht0815

Lochkartenstanzer meinte natürlich if= statt uf=
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.07.2020 um 14:10 Uhr
Zitat von NordicMike:

Hallo ichwarsnicht0815

Lochkartenstanzer meinte natürlich if= statt uf=

Was muß das dämliche u auch direkt neben dem i liegen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

Frage von 131361Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Windows 7

Windows 7 - Benutzerprofil nicht speichern

Frage von uridium69Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen An einem PC in einem Sitzungszimmer den ich soeben neu installiert habe, soll wenn sich ein Benutzer ...

Windows 10

Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren

gelöst Frage von cuilsterWindows 102 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich kann mich auf Win10 Geräten nicht mehr mit meinem Domänenaccount anmelden. Folgengende Fehlervarianten: 1. Anmeldung ...

Windows 7

Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen

Frage von uridium69Windows 75 Kommentare

Hallo miteinander Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht ProblemeSoweit kein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 15 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit15 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...