ichwarsnicht0815
Goto Top

Windows Benutzerprofil Migration

Hallo,

ich habe einen Rechner (langsamer) und einen Rechner (schneller). Beide sind mit Win 10 und teilweise gleicher Software bestückt.
Nun will ich den Benutzer des langsameren Rechner's auf freigewordenen schnelleren Rechner mirgireren. Zusätzlich natürlich die Apps, vom langsameren, welche auf dem schnelleren noch nicht vorhanden sind.

Ich hatte früher mit dem tool von dr c't, welches DISM benutzt, gearbeitet. Funktionierte gut doch sehr langsam. Ich will nicht wieder 2h warten bis das image der kompletten Platte erstellt ist.
Vielleicht ist das imaging ja auch gar nicht notwendig. Vielleicht kenn jemand einen eleganteren Weg?

Besten Dank.

Content-Key: 590445

Url: https://administrator.de/contentid/590445

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 24, 2020 updated at 12:09:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ichwarsnicht0815:

Vielleicht ist das imaging ja auch gar nicht notwendig. Vielleicht kenn jemand einen eleganteren Weg?

Wenn Du Gbit-Netz hast und die Zielplatte mindestens so groß ist wie die Quellplatte und kann man beide Kisten mit knoppix starten und dann auf dem schnelleren

netcat -l 14711 | dd of=/dev/sda

tippen

und auf dem langsameren

dd if=/dev/sda | netcat  ip-adresse-des-ziels 14711 

eingeben.

Dann nur noch warten bis die Platte durchkopiert ist. face-smile

Achtung: das ist ohne Netz udn doppelten Boden!

lks

PS. Achtung: 1TB braucht bei optimaler Nutzung des Netzwerks ca. 3-4h bis es über die Leitung ist.


PPS: Nimm das Minitool Partition Wizard oder den EASUS Partition Manager. Damit bekommst Du die Platte schneller als Image auf ein USB.-medium als mit dem c't-Wimage.

P3S: USB2 ist deutlich langsamer als Gigabit-Netzwerk, USB3 etwa gleich schnell.
Member: NordicMike
NordicMike Jul 24, 2020 updated at 12:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo ichwarsnicht0815

Lochkartenstanzer meinte natürlich if= statt uf=
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 24, 2020 at 12:10:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Hallo ichwarsnicht0815

Lochkartenstanzer meinte natürlich if= statt uf=

Was muß das dämliche u auch direkt neben dem i liegen. face-smile

lks