gjhammes
Goto Top

Windows HCT 12.1-Fehler

Wiederholter Versuch für Hilfe/Rat.

Hallo Freunde, habe folgendes Problem seit ungefähr 14 Tagen, das mir erstmals auffiel, als ich den PDF-Creator nicht installieren konnte. Und heute wollte ich JOE 3.5 A, den Bildumbenner installieren und der gleiche Fehler. Als erstes startet das Fenster: " Windows HCT 12.1. The feature you are trying to use is on a network resource that is unavaible. Click OK to try agein, or enter an alternate path to a folder containig the installation package "Windows HCT 12.1.msi" in the box below." Ich drücke Ok oder Cancel. Weder das eine geschieht, noch das andere. Dann kommt das Fenster: " Error 1706. No valid source could be found for product Windows HCT 12.1. The Windows Installer cannot continue." Ich bin dann gezwungen, den Taskmanager zu starten, um den Vorgang abzubrechen. Alle Hilferufe im Web und verschiedenen Foren brachten bis jetzt kein Ergebnis Können Sie raten/helfen? Danke im voraus. MfG., GJHammes

Content-Key: 91829

Url: https://administrator.de/contentid/91829

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 11, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:58 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie kann man so lange an immer dem gleichen Kram nicht weiterkommen?
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=Har ...

PDFCreator installieren

Click OK to try agein, or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Windows HCT 12.1.msi"
ich habe aber die HCT1201.exe nicht auf meinem PC gefunden, falls diese fehlende HCT1201.exe die Ursache ist?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ursache erkannt - aber warum denn dann immer noch nicht behoben?
http://www.microsoft.com/whdc/whql/resources/news/WHQLNews_120604.txt

http://support.microsoft.com/kb/290301/de


Ich zieh mir jetzt ne Tüte Chips rein und schau solange auf das Bild meiner Frau, bis Sie nach Hause kommt.
Member: gjhammes
gjhammes Jul 12, 2008 at 13:24:54 (UTC)
Goto Top
Danke, Timo Beil, für deine etwas sarkastischen Anmerkungen. Die Links in deiner Antwort erreichen mich zum erstenmal. Der Versuch des Downloads endete mit der Feststellung, dass mein Windows zu aktuell sei und der Patch nur für ein Windows ohne SP´s geeignet sei. Ich habe XP Prof. SP 3 drauf. Zumindest ist deine Antwort die allerlerste, die ich zum Thema bekam und das ist ja schon etwasface-smile. Ich werde also gezwungen sein, entweder meine SP´s zu deinstallieren oder auf Software, die Windows HCT 12.1 zur Installation braucht zu verzichten. Da werde ich halt in Zukunft auf derartige Software verzichten. Danke trotzdem. MfG., GJHammes
Mitglied: 60730
60730 Jul 12, 2008 at 16:41:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja - so bin ich nunmal (manchmal) auch mir fliegt das Wissen nicht einfach so zu und manchmal verstehe ich einiges nicht.

Der Versuch des Downloads endete mit der Feststellung, dass mein Windows zu aktuell sei

Schlussfolgerung 1 und siehe deinen restlichen Text - du benutzt nicht Vista - sondern XP.
Schlussfolgerung 2 lade den Download mit einem anderen Rechner herunter - oder suche lokal nicht nach einer .exe - sondern nach einem msi.

bzw: Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp" jetzt herunterladen. sollte auch ohne "sperenzchen" funktionieren. Bringt das Tool bei dir keinen Erfolg und auch das durchsuchen der Registry nach Windows HCT 12.1.msi ist erfolglos - dann ist "Fdisk" zu 100% erfolgsversprechend.
Member: gjhammes
gjhammes Jul 14, 2008 at 10:54:56 (UTC)
Goto Top
e an alle für Rat und Tipps. Das Thema ist erledigt. Ich habe die Windows HCT.12.1 gelöscht, eine Registrysäuberung gefahren und jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte. Danke. MfG., GJHammes
Mitglied: 60730
60730 Jul 14, 2008 at 12:37:05 (UTC)
Goto Top
Bitteschön face-wink

Zumindest ist deine Antwort die allerlerste, die ich zum Thema bekam
Womit mal wieder bewiesen wurde, daß hartnäckigkeit sich genauso auszahlt, wie nach Tipps im richtigen Forum zu suchen face-wink

Grüße an Chips & Bild face-wink

Einen Wunsch hab ich aber noch an dich face-wink
How can I mark a post as solved?