Windows Hello-PIN entfernen - nicht möglich
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meinem Windows Hello-PIN, diesen habe ich vergessen..., jetzt wollte ich den PIN gerne zurücksetzen/entfernen. Dies gelingt mir nur nicht, da irgendwelche Gruppenrichtlinien mich davon abhalten.
Wenn ich auf PIN vergessen clicke, dann leitet er mich auf die Anmeldeoptionen. Bei den Anmeldeoptionen kann ich jedoch nur die PIN ändern. Wenn ich die PIN ändern will benötige ich aber den aktuellen PIN, den ich ja nicht mehr weiß.
Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen welche Gruppenrichtlinien ich dafür benötige
ich habe ein Problem mit meinem Windows Hello-PIN, diesen habe ich vergessen..., jetzt wollte ich den PIN gerne zurücksetzen/entfernen. Dies gelingt mir nur nicht, da irgendwelche Gruppenrichtlinien mich davon abhalten.
Wenn ich auf PIN vergessen clicke, dann leitet er mich auf die Anmeldeoptionen. Bei den Anmeldeoptionen kann ich jedoch nur die PIN ändern. Wenn ich die PIN ändern will benötige ich aber den aktuellen PIN, den ich ja nicht mehr weiß.
Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen welche Gruppenrichtlinien ich dafür benötige
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7905601649
Url: https://administrator.de/contentid/7905601649
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Gruß
Windows Hello-PIN, diesen habe ich vergessen
Das ist schlecht. Hierfür dürfen wir Dir keine Tipps geben, da es eine illegale Tätigkeit für uns darstellt und wir nicht verifizieren können, obs ein legaler Vorgang wäre.zurücksetzen/entfernen
Bring den Laptop deinem Admin, der dürfte das AdminPW haben oder die GPO eingerichtet haben - soller bei Dir bitte entfernen.welche Gruppenrichtlinien ich dafür benötige
Entweder schaust Du als Admin danach, was Du eingerichtet hast, oder informierst jenen Admin der es eben eingerichtet hatte.Gruß
Keine Gruppenrichtlinien sondern bisschen Nachdenken.
Ist das ein Microsoft Konto?Wenn Ja -->
Steht hier ausführlich
Hello Microsoft
Wenn es ein Domänenkonto ist
Admin fragen, ist in 2 Minuten erledigt.
Ist das ein Microsoft Konto?Wenn Ja -->
Steht hier ausführlich
Hello Microsoft
Wenn es ein Domänenkonto ist
Admin fragen, ist in 2 Minuten erledigt.
Zitat von @marcowttk:
Danke schonmal für die netten Antworten!
Es ist ein Domänenkonto und es geht nicht um das Login Passwort, sondern um den Windows Hello-PIN. Kann der Admin der diese Antwort grade schreibt, den PIN Remote zurücksetzen?
Danke schonmal für die netten Antworten!
Es ist ein Domänenkonto und es geht nicht um das Login Passwort, sondern um den Windows Hello-PIN. Kann der Admin der diese Antwort grade schreibt, den PIN Remote zurücksetzen?
Hä, du solltest den Admin der Domäne fragen.
Wenn das hier gerade jemand könnte, würde ich mir Gedanken machen.