Windows Homeserver 2011 via Team Viewer 10, Maus reagiert nicht mehr
Hallo zusammen,
wir haben auf einem externen Firmenbereich einen WHS 2011 laufen, kleiner HP Microserver mit 2 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte. Zugriff erfolgt über Teamviewer 10.
Das Problem;
Alle 2-3 Tage hängt sich die Maus im Remote via Teamviewer 10 auf sowie auch Lokal am Rechner.
Kennt jemand das Problem? Kann das an dem zu geringen Arbeitsspeicher liegen? Hab 4 GB bestellt zum nachrüsten.
Es läuft lediglich die USV, kleine S7-Software und eine IP-Kamerasoftware.
Wäre um hilfe sehr dankbar!
wir haben auf einem externen Firmenbereich einen WHS 2011 laufen, kleiner HP Microserver mit 2 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte. Zugriff erfolgt über Teamviewer 10.
Das Problem;
Alle 2-3 Tage hängt sich die Maus im Remote via Teamviewer 10 auf sowie auch Lokal am Rechner.
Kennt jemand das Problem? Kann das an dem zu geringen Arbeitsspeicher liegen? Hab 4 GB bestellt zum nachrüsten.
Es läuft lediglich die USV, kleine S7-Software und eine IP-Kamerasoftware.
Wäre um hilfe sehr dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277821
Url: https://administrator.de/contentid/277821
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @bandiandi:
Alle 2-3 Tage hängt sich die Maus im Remote via Teamviewer 10 auf sowie auch Lokal am Rechner.
Stichwort hier ist doch dein "Lokal" am Rechner". Finde heraus warum deine Lokale Maus ihren Dienst einstellt. Danach geht auch dein TV wieder. Vielleicht das Schwänzchen kaputt? USB Port mal getauscht? Treiber der USB Gerät aktuell?Alle 2-3 Tage hängt sich die Maus im Remote via Teamviewer 10 auf sowie auch Lokal am Rechner.
Gruß,
Peter