bandiandi
Goto Top

Windows Homeserver 2011 via Team Viewer 10, Maus reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben auf einem externen Firmenbereich einen WHS 2011 laufen, kleiner HP Microserver mit 2 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte. Zugriff erfolgt über Teamviewer 10.

Das Problem;

Alle 2-3 Tage hängt sich die Maus im Remote via Teamviewer 10 auf sowie auch Lokal am Rechner.

Kennt jemand das Problem? Kann das an dem zu geringen Arbeitsspeicher liegen? Hab 4 GB bestellt zum nachrüsten.

Es läuft lediglich die USV, kleine S7-Software und eine IP-Kamerasoftware.

Wäre um hilfe sehr dankbar!

Content-ID: 277821

Url: https://administrator.de/forum/windows-homeserver-2011-via-team-viewer-10-maus-reagiert-nicht-mehr-277821.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

tomolpi
tomolpi 19.07.2015 um 21:54:22 Uhr
Goto Top
N'abend,

Standard Frage: was sagt die Ereignisanzeige?

Der TeamViewer hat alle Updates?

Windows auch?

LG

tomolpi
Pjordorf
Pjordorf 20.07.2015 um 00:48:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bandiandi:
Alle 2-3 Tage hängt sich die Maus im Remote via Teamviewer 10 auf sowie auch Lokal am Rechner.
Stichwort hier ist doch dein "Lokal" am Rechner". Finde heraus warum deine Lokale Maus ihren Dienst einstellt. Danach geht auch dein TV wieder. Vielleicht das Schwänzchen kaputt? USB Port mal getauscht? Treiber der USB Gerät aktuell?

Gruß,
Peter
bandiandi
bandiandi 20.07.2015 um 23:09:18 Uhr
Goto Top
Die Ereignisanzeige sagt gar nichts face-sad

Alle Updates gezogen. Arbeitsspeicher erweitert, Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten. Denke aber auch nicht das dies etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
bandiandi
bandiandi 14.06.2016 um 11:38:06 Uhr
Goto Top
Lösung war ein Touchdisplay auf dem sich jede Nacht eine Spinne ausgetobt hat *lol*