Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows IPP Freigabe Probleme

Mitglied: alphadash

alphadash (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 19:27 Uhr, 4944 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Also mein Problem ist nicht einfach und bevor hier der ein oder andere mich auf google verweist, bitte spart euch die Mühen, das Netz konnte mir keine Antwort bieten. Davon ab echt gute Tipps hier

Also zum Problem ich habe eine Windows Domäne auf meinem Windows 2008 Server RC2 installiert alles läuft bon. Nur jetzt komme ich ein wenig ins Straucheln. Die Clienten sind keine Mitglieder der Domäne bzw. nicht zwingend. Ich habe einem Drucker freigeben und zwar einen Kyocera FS-1010. Dieser ist auch über IPP freigeben. So bevor jemand schreibt man muss in der Domäne sein um den Drucker zu Nutzen, nein muss man nicht die Erfahrung hab ich schon gemacht es reicht Benutzername und Passwort im Windowsnetzwerk. Aber und jetzt kommts, ich kann den Drucker nicht hinzufügen auf einem anderen Windowsrechner. Fehler ist ein HEX Wert ohne weitere Angaben (danke windows developer team). Weder via IP noch via normaler Freigabe kann ich den hinzufügen. Weder geht es am Mac. Über die IPP Webseite kommt ein Fehler der Druckername sei zu lang, kann nicht sein, der heisst bei mir K1010. Auch mein Mac will einfach nicht mit dem. Firewall ist es nicht die hab ich aus Verzweiflung auch mal abgeschaltet zum testen. Naja hat irgendwer eine Idee was ich noch tun könnte?
Mitglied: Effe66
18.05.2010 um 14:37 Uhr
Hallo, hast du via http://server_name/printers einen Zugriff auf den Drucker? Wenn nicht, IIS prüfen (evtl. iis reseten) oder/und anderen Druckertreiber verwenden. Hatte in etwa gleiche Probleme unter Windows 2000 u. 2003 in Verbindung Canon Tintenstrahler sowie Kyocera Drucker, bei den Kyo-Druckern KEINE KPDL-Treiber verwenden. Entweder die Pcl-Treiber von Kyocera oder gleich einen HP5P Treiber benutzen (sofern nicht weitere Schächte vorhanden).
Bitte warten ..
Mitglied: alphadash
18.05.2010 um 14:43 Uhr
Jo hatte ich schon nach einer Woche nach meinem Beitrag gelöst. Hab nur vergessen zu Posten wie. Ich hatte Zugriff über den Printserver. Hab allerdings exakt aus dem Grund mit den Treiber den du genannt hast nicht drucken können. Der Universal Treiber hat es dann allen Systemen ermöglicht endlich drucken zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Druckprozess End2End Verschlüsselung mit IPP SSL

Frage von Niels63Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hi, ich habe folgende Umbebung: Windows Server 2008 R2 (Printserver) WIN 7 Clients IPP/SSL fähige Drucker Ich muss (nicht ...

Windows 10

Problem Windows Laptop

Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Drucker und Scanner

Wie kann ich den Printserver Silex c-6700 per IPP erreichen?

Frage von reimundkoDrucker und Scanner

Hallo, ich hatte vorher einen Pixma 4500 und einen Printserver Silex c-6200 Meine Tochter wohnt ausserhalb. Konnte dort auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...