21573
23.09.2006, aktualisiert am 01.11.2006
Windows konnte wegen eines Softwarefehler nicht gestartet werden
Betriebssysteme: Windows XP Home edition
involvierte Software:
Hardware: Laptop
Problembeschreibung: Hallo
Ich hab da ein Problem resp mein Freund. Der hat n Laptop und wollte eine Reinigung starten. Mit dem ähnlichen Programm wie Tuneup nur dass von Windows. (Datenträgerreinigung)
Da der Laptop aber kein Akku mehr hatte, stellte er ab. Als er den Laptop versuchte zu starten kam die Fehlermeldung das die Datei hal.dll fehle.
Er hat die Festplatte ausgebaut und am anderen Laptop angeschlossen und die Datei hal.dll drauf getan resp. ersetzt..wieder eingebaut.
Jetzt kommt die Fehlermeldung, Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie dieses Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für kernel.
Bitte wenden Sie sich an Ihren supportansprechspartner um dieses Problem zu melden.
Wer kann mir helfen?
Danke schon im Voraus.
involvierte Software:
Hardware: Laptop
Problembeschreibung: Hallo
Ich hab da ein Problem resp mein Freund. Der hat n Laptop und wollte eine Reinigung starten. Mit dem ähnlichen Programm wie Tuneup nur dass von Windows. (Datenträgerreinigung)
Da der Laptop aber kein Akku mehr hatte, stellte er ab. Als er den Laptop versuchte zu starten kam die Fehlermeldung das die Datei hal.dll fehle.
Er hat die Festplatte ausgebaut und am anderen Laptop angeschlossen und die Datei hal.dll drauf getan resp. ersetzt..wieder eingebaut.
Jetzt kommt die Fehlermeldung, Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie dieses Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für kernel.
Bitte wenden Sie sich an Ihren supportansprechspartner um dieses Problem zu melden.
Wer kann mir helfen?
Danke schon im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40753
Url: https://administrator.de/forum/windows-konnte-wegen-eines-softwarefehler-nicht-gestartet-werden-40753.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar